IMG_7200MCO lädt zum Oldtimer-Treffen am Muttertag

Motor-Club-Osterwald freut sich auf viele Teilnehmer / Anmeldungen ab sofort möglich

Osterwald (gök). Bei einer Ralley kommt es zumeist auf Geschwindigkeit an. Nicht so aber bei der 24. Auflage der Ralley beim Oldtimertreffen des Motor-Club-Osterwald am Sonntag, den 14. Mai. Bei der etwa 100 Kilometer langen Ausfahrt müssen die Teilnehmer wieder einige Aufgaben erledigen, so dass die gefahrene Zeit nicht wichtig ist. Wie in den Vorjahren auch wird die Veranstaltung wieder viele Fahrzeuge sowie viele Schaulustige in den Bergort locken. Das etablierte Treffen gehört nach Einschätzung des Vorstandes zu den beliebtesten Treffen in der ganzen Region. Je nach Wetterlage werden bei dem Treffen wieder zwischen 50 und 90 Fahrzeugen erwartet. Bei dem Treffen sind durch die Organisatoren nicht nur Oldtimer mit einem Alter von über 30 Jahren gerne gesehen, sondern auch Klassiker und Youngtimer über 20 Jahren werden wieder bei dem Treffen zu sehen sein.

Das Treffen soll am 14. Mai ab 8.30 Uhr mit der Anmeldung und dem gemeinsamen Frühstück beginnen, was auch in den Kosten enthalten ist. Um 9.30 Uhr startet schließlich die Ausfahrt, wobei die Teilnehmer dann auch Ihr Können und Wissen bei Orientierungs-, Wissens- und Geschicklichkeitsaufgaben beweisen können. Yvonne Weber vom Vorstand rechnet damit, dass gegen 12 Uhr die ersten Teilnehmer wieder Osterwald erreichen und den gemütlichen Teil am Grill und an der Kaffeetafel starten. Zum Abschluss gibt es dann gegen 15 Uhr noch eine Siegerehrung, wo für die Kategorien Auto und Zweirad die ersten drei Plätze prämiert werden. Pokale gibt es auch noch für die weiteste Anfahrt und das älteste Fahrzeug. Über die Vereinshomepage www.motor-club-osterwald.de können sich die Teilnehmer noch bis zum 7. Mai anmelden. Nachnennungen sind aber auch am 14. Mai möglich.

 

Foto: Die Organisatoren vom MCO mit dem Alpina B7 Turbo von Hans Bürkner aus Osterwald