„Eiskalte“ Salzhemmendorfer springen auf Platz vier!

Kesslers Führungstor zu wenig für Klein Berkel / Pernath: „Das 1:1 war der Knackpunkt“
Herren, Kreisliga, TSV Klein Berkel – BW Salzhemmendorf 1:4 (1:1)

Salzhemmendorf. Durch einen 4:1-Auswärtserfolg in Klein Berkel hat BW Salzhemmendorf den zwölften Sieg im 20. Saisonspiel eingefahren und schiebt sich zumindest vorerst am MTV Lauenstein vorbei auf Rang vier. Zwar waren es in einer zunächst ausgeglichenen Begegnung die Gastgeber, die durch Marvin Kessler das erste Erfolgserlebnis der Partie feiern durften. Jedoch schlugen die Gäste in Person von Simon Eickhoff noch vor dem Seitenwechsel zurück. „Das 1:1 war der Knackpunkt, danach gingen die Köpfe meiner Spieler runter“, berichtete TSV-Coach Thomas Pernath, dessen Team den Ostkreislern in den zweiten 45 Minuten nicht mehr viel entgegen zu setzen hatte. Zunächst sorgte Philipp Eickhoff für das 2:1 und ebnete somit seiner Mannschaft den Weg zum dreifachen Punktgewinn. In der Schlussphase schraubten Yannik Kassubek und Michael Kahle das Ergebnis dann noch auf 4:1 in die Höhe. „In der zweiten Halbzeit hat uns Salzhemmendorf unsere Grenzen aufgezeigt. Die spielen schon einen guten Ball und nutzen ihre Chancen eiskalt aus“, zeigte sich Pernath als fairer Verlierer.
Tore: 1:0 Marvin Kessler (37.), 1:1 Simon Eickhoff (45.), 1:2 Philipp Eickhoff (57.), 1:3 Yannik Kassubek (79.), 1:4 Michael Kahle (81.).

Quelle Awesa

 

WTW „Ladies“ mit Kantersieg

WTW Wallensen – SG Lindhorst 6:0 (1:0)

Wallensen (gök). Einen hochverdienten Sieg fuhren die WTW „Ladies“ gegen die SG Lindhorst ein. Zunächst sah es aber nicht so eindeutig aus. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen zunächst nur im Mittelfeld ab. Der WTW kam aber immer besser ins Spiel und schließlich war es Maja Groß, die nach 34 Zeigerumdrehungen den Abwehrriegel von Lindhorst knackte und das 1:0 erzielte.

In der Halbzeitansprache fand WTW-Trainer Jürgen Tripke dann wohl die richtigen Worte. Denn in der zweiten Hälfte lief es plötzlich wie am Schnürchen. Pässe kamen an, es wurde richtig verschoben und auch mal von weiter weg der Abschluss gesucht. Folglich schossen die „Ladies“ so noch fünf weitere Treffer und kamen zu einem hochverdienten Sieg. Besonders treffsicher zeigte sich Sasha Rudolph, die einen lupenreinen Hattrick erzielte. Sophie Niebisch schaffte das fast auch noch, kam so aber „nur“ auf einen Doppelpack.

Tore: 1:0 Maja Groß (34.), 2:0 Sasha Rudolph (55.), 3:0 Sophie Niebisch (60.), 4:0 Rudolph (65.), 5:0 Niebisch (68.), 6:0 Rudolph (88.)

 

WTW kassiert spät Ausgleich gegen Tündern

Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – HSC BW Tündern II 2:2 (1:0)

Wallensen (gök). In Wallensen wusste man die Ergebnisse von den anderen Plätzen schon früher, da man aufgrund des verspäteten Gegners beim Damen-Spiel davor erst eine halbe Stunde später das Kreisliga-Spiel gegen Tünderns Zweitvertretung anpfiff. Umso ärgerlicher war dann der späte Ausgleich von Tündern, da ein Sieg wegen der Unentschieden von Afferde und Preußen heute Gold wert gewesen wäre. Im Vergleich zur bitteren Pokalniederlage in Nettelrede war WTW-Sprecher Thomas Schütte heute mit der Leistung aber schon wesentlich zufriedener. „Die Einstellung stimmte und die Jungs haben auch viel richtiggemacht. Lediglich vor dem Tor waren wir zu ungenau. Vermutlich war es nie so einfach für uns wie heute, gegen Tündern zu gewinnen“, so Schütte.

In der ersten Halbzeit hatte Wallensen mehr vom Spiel und kam auch zu einigen guten Chancen. Ein aus Sicht von Schütte fragwürdiger Foulelfmeter führte schließlich dazu, dass der WTW kurz vor der Halbzeit durch Mirko Wulf mit 1:0 in Führung ging. „Ich denke, da wurde zuerst der Ball gespielt“, so Schütte fair. Gleich danach ließ der WTW sogar noch eine Riesenchance durch Jan Medewitz liegen, der aus neun Metern über das Tor schoss. Auch nach der Pause war Wallensen zunächst überlegen und kam durch Toni Ivankovic auf Vorlage von Mirko Wulf zum verdienten 2:0 in der 58. Minute. Für Tündern war das ein kleiner Weckruf, da sie jetzt besser ins Spiel kamen. In der 67. Minute schoss Rico Stapel aus gut 20 Metern auf das Wallenser Tor, der abgefälscht schließlich unhaltbar für Dennis Scholz im Wallenser Kasten wurde. Die mangelnde Chancenverwertung von Wallensen rächte sich dann in der 83. Minute, als der eingewechselte Michael Bloss aus 16 Metern das Tor zum 2:2 schoss.

Tore: 1:0 Mirko Wulf (45., Foulelfmeter), 2:0 Toni Ivankovic (58.), 2:1 Rico Stapel (67.), 2:2 Michael Bloss (83.)

 

WTW II verliert in Bisperode

Herren, 2. Kreisklasse, SG Bisperode/Marienau II – WTW Wallensen II 4:1 (1:1)

Bisperode/Wallensen (gök). Mit ordentlich Selbstvertrauen fuhr WTW-Trainer Sven Schendel mit seiner Mannschaft über den Ith zum Auswärtsspiel nach Bisperode. Sorgen machten ihm nur die vielen Ausfälle, weshalb Schendel zu einer ungewöhnlichen Maßnahme griff. Stammkeeper Niklas Köhne half im rechten Mittelfeld aus und machte seinen Job dort nicht mal schlecht. Die Zweitvertretung vom WTW wurde aber kalt erwischt und Torwart Helge Guhl musste nach drei Zeigerumdrehungen schon den Ball aus dem Netz holen. Die frühe Führung schockte den WTW aber nicht und nach einer Flanke von Philipp Primas war es Mussafir Murad Ali, der für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. „Mit dummen Fehlern haben wir uns das Leben dann aber selber schwergemacht“, ärgerte sich Schendel. Noch vor der Halbzeit kassierte der WTW das 1:2 in der 35. Minute. Bisperode war zwar das ganze Spiel über stärker, machte aber zu wenig davon. Erst in der 76. Minute konnte der WTW den Ball nicht klären, weshalb das spielentscheidende 3:1 für Bisperode fiel. Das 4:1 in der Schlussminute fiel so gar nicht mehr ins Gewicht.

„Bisperode hat verdient gewonnen, keine Frage. Aber eigentlich habe ich von ihnen noch mehr erwartet. Kämpferisch kann ich meiner Truppe keine Vorwürfe machen. Sie haben alle gut gekämpft und gegengehalten“, so Schendel nach dem Spiel.

Tore: 1:0 (3.), 1:1 Mussafir Murad Ali (20.), 2:1 (35.), 3:1 (76.), 4:1 (90.)