Mehrere Einsätze durch Sturm

Leinebergland. Die Feuerwehren der Samtgemeinde Leinebergland mussten im Verlaufe des gestrigen Morgens mehrmals zu sturmbedingten Einsätzen ausrücken.

Hier die Einsätze in chronologischer Reihenfolge:

04:36 Uhr Ortsfeuerwehr Marienhagen: mehrere umgestürzte Bäume auf der B240 zwischen Deinser Ecke     und Marienhagen. Hier fuhr ein Kleintransporter in einen auf die Fahrbahn gefallenen Baum. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Baum wurde beseitigt (Foto L8)

04:41 Uhr Ortsfeuerwehr Duingen: umgestürzter Baum auf  der L462 Ortseingang Duingen. Hier wurde ebenfalls ein Fahrzeug beschädigt, jedoch keine verletzten Personen.

05:42 Uhr Ortsfeuerwehr Banteln: umgestürzter Baum am Alten- und Pflegeheim Banteln

07:03 Uhr Ortsfeuerwehr Gronau: umgestürzter Baum in der Sauren Maate in Gronau

07:26 Uhr Ortsfeuerwehr Hoyershausen: Baum droht auf Haus zu stürzen. Ein umgestürzter Baum war auf den Anbau eines Hauses Gefallen und hatte diesen erheblich beschädigt.(Foto L7)

08:16 Uhr Ortsfeuerwehr Duingen: Lose Blechteile auf dem Dach der Seniorenresidenz in Duingen, am Bahnhof 3. Es hatten sich mehrere Bleche am Dach des Gebäudes gelöst. Diese wurden unter Zuhilfenahme der Drehleiter Gronau vom Dach entfernt. (Foto 2636)

08:34 Uhr Ortsfeuerwehr Deinsen : Umgestürzter Baum in Deinsen (Foto L9)

Quelle Feuerwehr