Viele Aktivitäten in 2018 beim Männerspocht

Oldendorf. Mit “nur“. 17 verschiedenen internen Veranstaltungen im vergangen Jahr, wie z.B. Ski-Tour nach Österreich, Männerabend im Spielwarenladen, Frankies Tennisschule oder der Freundeparty (aufgrund des schlechten Wetters musste das Zeltwochenende und wg. Hochwasser die Schlauchbootstour abgesagt werden) wurden leider etwas weniger Aktivitäten angeboten.

Als besonderes Highlight wurden von vier Männerspochtlern die Alpen mit dem Fahrrad überquert. Die Tour führte von Garmisch am Zugspitzmassiv entlang über das Marienbergjoch der Via Claudia über den Reschenpass, durchs Vinschgau nach Meran und über den Gampenpass, weiter bis zum Gardasee. Mit rd. 8.900 Höhenmetern und 430 km in fünf Etappen war es eine Transalp bei teilweise sehr feuchtem Wetter. Aber auch das Eisstock- und Luftgewehrschießen zum Jahresende hat viel Spaß gemacht.

Für dieses Jahr sind neben den “traditionellen Veranstaltungen“ aber auch wieder zusätzliche Aktivitäten geplant. So wird es im Juni eine 5-tägige Radrundfahrt rund um Bamberg geben, die Europeans Darts Tour in Hildesheim besucht, hierzu wird es vorab eine Trainingseinheit auf einer Bundesliga-Darts-Anlage geben, und im Januar 2019 geht es wieder in die Alpen zum Skifahren.

Aber auch öffentliche Veranstaltungen wie das 15. Oldendorfer KUBB-Turnier am 02. Juni, der 12. Männerspocht Fun-Triathlon am 29. August oder eine MTB-Tour zum Gemeindewandertag am 16. September werden angeboten

Im Vorstand hat es eine Veränderung gegeben, Ausgeschieden ist der Schriftführer Markus Hofmann, das Amt übernimmt nun Henning Grobe. Es wurden der 1. Vorsitzende Thomas Hampe und der Schatzmeister Torsten Köhler in ihren Ämtern bestätigt. Die Kasse prüft im nächsten Jahr neben Lars Rathing  auch Hans Beck. Somit kann die erfolgreiche Arbeit, mit einer Veränderung im Vorstandsteam, weiter geführt werden.

Zur Mitgliederentwicklung ist festzustellen, der Aufwärtstrend anhält und aktuell 61 Mitglieder gezählt werden. Daneben wird wöchentlich, immer mittwochs, Hallensport betrieben und im Sommerhalbjahr werden montags MTB-Touren angeboten. Weitere Termine und Infos auf der HP unter www.maennerspocht.de.

Quelle Männerspocht