150316 DGH OckensenErneuter Zuschuss für die Dorfgemeinschaft

Dorfgemeinschaftshaus soll schöner werden

Ockensen/Wallensen (gök). In den letzten Monaten hatte der Ortsrat Wallensen schon einmal die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses Ockensen aus Ortsratsmitteln gefördert. Das Haus wird mittlerweile von der Dorfgemeinschaft auch schon wieder intensiv genutzt. Doch einige Arbeiten will der Förderverein in den nächsten Monaten noch durchführen. So soll ein Raum etwa noch ausgebaut werden, was den Verein finanziell wieder stark beansprucht. Insgesamt geht der Verein von reinen Materialkosten in Höhe von rund 800 Euro aus. Der Ortsrat hat auf seiner Sitzung im Ratskeller Wallensen sich nun dazu entschlossen, den Verein noch einmal mit 200 Euro Zuschuss zu unterstützen. „Allerdings ist das mittelfristig der letzte Zuschuss, da andere Vereine nicht benachteiligt werden sollen“, so Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner (SPD) auf Nachfrage.

Foto: Das Dorfgemeinschaftshaus Ockensen ist wieder voller Leben