150316 GlascontainerGlascontainerplatz soll neu gestaltet werden

Kosten werden ermittelt

Wallensen (gök). Der Platz ist bisher nicht besonders ansehnlich. Glassplitter liegen zwischen Grasbüscheln und Kiesresten neben den Glascontainern auf dem Sommermarktsplatz in der Angerstraße. Seit Jahren schon stehen dort in Wallensen die Glascontainer und täglich halten viele Einwohner von Wallensen, um dort ihre Flaschen zu entsorgen.

Der Platz an sich gehört dem Realverband, der kostenlos den Standort zur Verfügung gestellt hat. Ohne, das laut Bürgermeister Karl-Heinz Grießner (SPD) ein Vertrag existent wäre, reinigt der Bauhof dafür Bürgersteig und Gosse in dem Bereich im Gegenzug. Die Ortsratsmitglieder haben sich nun vorgestellt, dass der Platz für eine leichtere Reinigung und besseres Aussehen auf einer Fläche von etwa 50 Quadratmetern gepflastert oder mit Platten ausgelegt werden könnte. Daher erhält die Gemeinde nun den Auftrag, die Kosten für eine solche Maßnahme zu ermitteln. Danach will der Ortsrat dann das Gespräch mit dem Realverband als Eigentümer suchen. Grießner hofft, dass die wahrscheinlich nicht hohen finanziellen Mittel aus der Bauunterhaltung kommen könnten oder auch der Ortsrat einen Zuschuss für diese Maßnahme geben könnte.

Foto: Noch ist der Standort der Glascontainer in Wallensen in einem nicht so ansehnlichen Zustand