150320 Blutspende Wallensen_9999Anlaufschwierigkeiten im Gemeindehaus

DRK Wallensen hofft zukünftig auf mehr Spender

Wallensen (gök). Zufrieden war Rosemarie Brostedt als Vorsitzende des DRK Wallensen mit der diesjährigen Blutspende nicht. Erstmals fand die Blutspende im evangelischen Gemeindehaus statt. Mit den dortigen Räumlichkeiten kam man zwar gut zu recht, doch anscheinend hatten sich die neuen Räume noch nicht in Wallensen herumgesprochen. Lediglich knapp 40 Blutspender fanden sich in den neuen Räumlichkeiten ein. Die DRK-Vorsitzende konnte aber trotzdem drei Blutspender für ihre langjährigen Spenden ehren. Besondere Aufmerksamkeit bekam dabei Horst Freitag aus Marienhagen, der es auf 125 Blutspenden in den letzten 35 Jahren brachte. Ebenfalls geehrt wurden Oliver Gusek aus Eime und Jörg Halfpap aus Wallensen für 25 Blutspenden. Trotz des mäßigen Starts will das DRK am evangelischen Gemeindehaus festhalten, da die Alternativen rar sind. Bis letztes Jahr wurde die Blutspende noch in der Humboldt-Grundschule durchgeführt, die allerdings seit letzten Sommer geschlossen ist. Brostedt hofft, dass nächstes Mal noch mehr junge Blutspender den Weg zum DRK finden.

 

Foto: Rosemarie Brostedt bedankt sich bei Horst Freitag mit einem kleinen Geschenk für seine Jubiläumsspende