WTW will Tabellenführer ärgern

WTW Wallensen – MTV Almstedt, Sonntag 17.05.2015, 15 Uhr

Wallensen (gök). Am kommenden Sonntag gibt der Tabellenführer und große Aufstiegsfavorit MTV Almstedt seine Visitenkarte in Wallensen ab. Im Spiel der Bezirksliga gegen den WTW sind die Vorzeichen eigentlich klar. Almstedt braucht die Punkte für den angepeilten Aufstieg und der WTW noch Punkte gegen den Abstieg. Zwar hat sich der WTW in den letzten Wochen Punkt für Punkt nach oben gekämpft, ist aber noch nicht endgültig gerettet und will erneut punkten.

Im Hinspiel verlor die Gluba-Elf in Almstedt mit 4:2. Bis zwanzig Minuten vor Schluss stand es aber noch 3:2, wobei vor zwei Toren auch individuelle Fehler in der WTW-Defensive passierten. Ein Pfostenschuss verhinderte schließlich das 3:3, ehe der WTW dann sogar noch das 4:2 kassierte. „Das Ergebnis spiegelte daher nicht so ganz den Spielverlauf wieder“, erklärt WTW-Sprecher Thomas Schütte. „Die Almstedter sind zwar großer Favorit und wir der Underdog. Aber wir wollen mindestens einen Punkt behalten und den Tabellenführer etwas ärgern. Mit dem spielerischen Ansatz in den letzten Spielen gegen Harsum und Dielmissen waren wir im Großen und Ganzen zufrieden, so dass wir auch jetzt etwas erreichen könnten!“

Fehlen werden beim WTW auf jeden Fall die Langzeitverletzten Dominik Heintz und Oliver Silex. Fragezeichen stehen noch hinter den angeschlagenen Benjamin Edeler und Robin Hammargren.