KuchenmeisterBundesehrenpreis für Kuchenmeister

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung – Preisverleihung in Berlin

(DLG). Die Kuchenmeister GmbH aus Soest ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zum 6. Mal mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der Backwarenbranche für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Gemeinsam mit Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher übergab der Vizepräsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Prof. Dr. Achim Stiebing, Urkunde und Medaille im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Bayerischen Landesvertretung in Berlin.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cDie Bundesehrenpreise wurden an zwölf Unternehmen der deutschen Backwarenbranche vergeben, die im Vorjahr die besten Testergebnisse bei den DLG-Qualitätsprüfungen erzielt haben. Im Zentrum der wissenschaftlichen Prüfmethodik stand die sensorische Analyse der Lebensmittel, die um produktspezifische Zusatztests ergänzt wurde.

„Die Qualität unserer heimischen Backwaren ist Ausdruck hohen fachlichen Könnens. Die Bundesehrenpreisträger verkörpern Genusskultur und konsequentes Qualitätsstreben auf eine Weise, die ihresgleichen sucht. Die Kuchenmeister GmbH setzt hier richtungsweisende Maßstäbe und darf sich deshalb zurecht als Botschafter genussvoller Qualitätsprodukte bezeichnen”, unterstrich DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing anlässlich der Auszeichnung des Soester Unternehmens.

Bildunterschrift:

DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (links) überreicht gemeinsam mit Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher (BMEL, rechts) Urkunde und Medaille an Karin Trockels. (Foto: DLG)

Pressemitteilung Kuchenmeister