2015_07_14_WTW_Stefan Gluba  Stefan Gluba nicht mehr Trainer von Wallensen

WTW-Trainer tritt vor Saisonbeginn zurück / Köhne übernimmt

Wallensen (gök). Die Entscheidung fiel Stefan Gluba nicht leicht. Der WTW-Trainer wäre mittlerweile in der sechsten Saison beim WTW Wallensen an der Linie und war letzten Sommer Vater des größten Vereinserfolges, als Kreispokalsieg und Aufstieg in die Bezirksliga in einer Saison gefeiert wurden. Doch teilte Gluba der Mannschaft und dem Vorstandsteam im persönlichen Gespräch nun mit, dass er ab sofort von seinem Posten aus persönlichen Gründen zurücktritt. Ursprünglich lief sein Vertrag beim Bezirksligisten noch bis zum Saisonende.

Gluba hatte zusammen mit der Spartenleitung in den letzten Wochen und Monaten noch den Kader zusammengestellt und intensiv auf die Saison vorbereitet. In den Testspielen zeigte die Mannschaft aber zum Teil Leistungen, die nicht zufriedenstellend waren. Daher kam der Schritt des Trainers für den Vorstand nicht richtig überraschend. Vorerst wird Vereinspräsident und B-Lizenz-Inhaber Sven Köhne das Training leiten. Der Vorstand wird sich in den nächsten Wochen und Monaten um einen neuen Trainer bemühen, der die sehr erfolgreiche Arbeit von Gluba weiterführen soll. „Stefan wird dem Verein sehr fehlen. Sein Verlust ist für uns nicht leicht zu verkraften, doch wie immer werden wir gemeinsam auch das schaffen. Wir wünschen Stefan für seinen weiteren Werdegang alles Gute. Er wird immer mit dem größten Vereinserfolg in Verbindung stehen und ist hier immer willkommen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

 

Foto: Stefan Gluba ist nicht mehr Trainer des WTW Wallensen

2015_07_14_WTW_Sven KöhneFoto: Sven Köhne übernimmt vorläufig das Training in Wallensen

 

 

 

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c