DSCI0034Kapellenkonzert in Lübbrechtsen

Sommerzeit gleich Konzertzeit

Lübbrechtsen. Mit einem Konzertprogramm über Blumen und Blüten begeisterten die Musikerinnen die Besucher in der kleinen Kapelle in Lübbrechtsen. Einige Besucher waren schon früh angereist, um vor dem Konzert noch einen kleinen Spaziergang durch das Dorf zu machen. Große Höfe und gespflegte Gärten laden immer wieder zu einem Rundgang durch den Ort ein. Im Kapellengarten unter den großen Bäumen war das Kleinigkeiten-Bufett aufgebaut. Die Organisation lag bei Iris Gödecke, Birgit Hagen und Rita Ott. Als Unterstützung kam Mia Nicolai dazu. Ein bunter Reigen von Sommermelodien erwartete die Besucher in der Kapelle. Waltraut Deutschmann hatte zu jedem Lied und Musikstück ein passendes Blütenzauber-Gedicht parat. So lernten die Zuhörer viele schöne Blüten kennen. Es war ein Weg durch das Jahr, angefangen im Winter mit dem Schneeglöckchen und es endete mit der Lilie und der Christrose. Tamara Busch musizierte auf dem Klavier. Sie begleitete die Sopranistin Sonja Salisch. Die Flöten spielten Sabine Hillebrecht und Waltraud Deutschmann. Ein zauberhaftes Konzert das mit Standingovation endete. Die Besucher genossen während der Pause die Seccos und das Kleinigkeiten-Bufett. Wieder wurde die kleine Kapelle mit Musik gefüllt.

DSCI0026 Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cBild Musikerinnen: Tamara Busch, Sonja Salisch und Waltraud Deutschmann

Quelle: Pressemitteilung Ursula Senne