2015_07_14_WTW_Jan Arendt Unglückliche WTW-Niederlage beim Favoriten

VfL Bückeburg – WTW Wallensen 1:0 (1:0)

Bückeburg/Wallensen (gök). Der favorisierte VfL Bückeburg hätte sich zum Saisonauftakt beim Bezirksligaduell gegen den WTW Wallensen am Ende nicht beschweren dürfen, wenn es Unentschieden ausgegangen wäre. Spielerisch war die Zweitvertretung der Bückeburger zwar stärker als der WTW, doch kämpferisch hielten die Wallenser hervorragend dagegen und zeigten so eine entsprechend gute Reaktion nach der ereignisreichen Woche mit dem Trainerwechsel beim WTW.

Sven Köhne konnte auch als B-Lizenz-Inhaber den ehemaligen Coach und A-Lizenz-Inhaber an der Linie sehr gut ersetzen. Die Mannschaft war sehr gut auf den starken Gegner eingestellt und voll motiviert. „In den nächsten Wochen kommt mit dem festen Rhythmus neben dem Kampf sicher auch unser starkes spielerisches Vermögen mehr zur Geltung, so dass wir wieder ausreichend punkten werden“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte zufrieden. Zu Beginn der Begegnung zog Bückeburg sein Pass-Spiel auf und kam zu einigen Möglichkeiten. Wallensen versteckte sich aber nicht, setzte immer wieder Nadelstiche und machte es dem Favoriten nicht einfach. Der kurz zuvor eingewechselte Bückeburger Marvin Stahlhut traf dann aber dennoch nach 22 Minuten aus Metern mit dem Kopf gegen den machtlosen WTW-Keeper Jan Arendt, der aber heute eine sehr starke Leistung zeigte. Vorher hatte der ebenfalls starke Maik Wilkening für den WTW zwar ein Tor erzielt, welches aber wegen Abseits vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

In der Halbzeitpause fand Köhne dann wohl erneut die richtigen Worte, denn der WTW wollte den Punkt jetzt noch mehr und blieb per Konter immer gefährlich. In der Schlussphase gab es die Chancen dann sogar im Minutentakt. Der jetzt passivere VfL wurde vom WTW hinten eingeschnürt, so dass der WTW fast noch einen Punkt mitgenommen hätte. Kasim Yildiz‘ Kopfball verfehlte sein Ziel drei Minuten vor Schluss knapp und auch der zur Halbzeit eingewechselte Tim Dreyer konnte den Ball in der letzten Minute nicht im Tor unterbringen.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cNach dem Spiel konnte Schütte dann trotz der Niederlage mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. „Bückeburg hat zum Schluss mit Blick auf das ganze Spiel schon verdient gewonnen. Ein Punkt wäre aber für uns möglich und nicht gänzlich unverdient gewesen. Sehr stark war heute unser Keeper Jan Arendt, der uns mit starken Paraden einige Male im Spiel hielt. Sehr schön war, dass unsere Jungs nach der Woche eine richtige Antwort gegeben haben und wir beruhigt in die Zukunft sehen können. Wir wussten in der Vergangenheit, dass nur die Meinung von Stefan und mir im sportlichen Bereich zählte. Zum Schluss waren wir uns leider nicht mehr einig, weswegen wir uns dann auch getrennt haben!“

Tore: 1:0 Marvin Stahlhut (22.)

VfL Bückeburg: Pascal Pöhler, Rene Thom (21. Marvin Stahlhut), Tolga Altunsöz (86. Jean-Paul Thom), Timo Gaßmann, Hauke Voß, Moritz Heine, Fabio Battaglia, Maximilian Rinne, Pascal Könemann, Hassan Ghonaim, Rabia Khodr (79. Dustin Thomas)

WTW: Jan Arendt, Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich (46. Tim Dreyer), Mirko Wulf, Dustin Knecht, Maik Wilkening, Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Tobias Mende (77. Nico Starke), Axel Wulf, Jan Medewitz (26. Dominik Wulf)

Foto: Jan Arendt hielt mit seinen Paraden den WTW im Spiel