WTW will in nächste Bezirkspokal-Runde einziehen

TSV Pegestorf – WTW Wallensen, Dienstag, 11.08.2015 19 Uhr

Pegestorf/Wallensen (gök). Pegestorf, die Dritte bitte! Zum dritten Mal trifft der WTW Wallensen binnen eines guten Jahres jetzt auf den TSV Pegestorf. Bei der ersten Auflage standen sich die Mannschaften aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden im ersten Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksliga im Sommer 2014 gegenüber. Hier führte der TSV lange, ehe der WTW durch seinen damaligen Torhüter Daniel Hake in der Schlussminute noch zum Ausgleich kam und so nach dem Sieg im zweiten Relegationsspiel in die Bezirksliga aufstieg. In der Vorbereitung trafen die Mannschaften nun zum zweiten Mal aufeinander, wo dann der TSV knapp die Oberhand behielt und gewinnen konnte. In der dritten Auflage am kommenden Dienstag im Bezirkspokal hofft der WTW nun auf den ersten Sieg gegen den Holzmindener Kreisligisten. WTW-Sprecher Thomas Schütte ist sich allerdings der Pegestorfer Offensiv-Stärke sehr bewusst: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Gerade vorne mit Adem Avci und Cezar Peraschiv sind die Pegestorfer sehr stark besetzt. Nicht umsonst haben sie in der ersten Runde beim Bezirksligisten FC Boffzen mit 6:3 gewonnen!“

Doch Wallensen will zunächst mit viel Einsatz und Kampf dagegenhalten und vorne selber seine Stärken ins Spiel bringen und in die nächste Runde einziehen. Neben den Langzeitverletzten muss Trainer Sven Köhne aber auf Torwart Daniel Hake zukünftig verzichten. Der 34jährige Torwart hat sich beim WTW abgemeldet und wird so nicht mehr für den Verein spielen.