IMG_5329 Bronze für Falke bei Deutsche Meisterschaft

Wettkämpfe in Hamburg erfolgreich bestritten

Hamburg/Oldendorf (gök). Bei den Deutschen U- 19 Boxmeisterschaften, die in Hamburg stattfanden, erkämpfte Hendrik Falke vom Sport-Club Saaletal Oldendorf den dritten Platz.

Der 18- jährige SCS-Boxer aus Coppenbrügge musste vorher noch einige Tage im Bundesstützpunkt Gifhorn verbringen, wo er von den Landestrainern auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet wurde.

Das Losglück ging nicht ganz in Erfüllung, aber dennoch waren die Trainer zufrieden. Das Superschwergewicht, die Gewichtsklasse über 91 Kg, war bei dieser DM sehr stark aus fast allen Landesverbänden von Deutschland vertreten.

Im Halbfinale unterlag Hendrik Falke nach Punkten gegen den späteren Deutschen Meister – Olympiasieger, Europameister 2014 Peter Kadiru aus Mecklenburg-Vorpommern, der einen Tag später seinen Gegner im Finale in der 2. Runde vorzeitig besiegte.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c