WTW will Pyrmont Paroli bieten
WTW Wallensen – SpVgg Bad Pyrmont, Freitag, 14.08.2015, 19.30 Uhr
Wallensen (gök). Schwieriger hätte der Auftakt für den WTW Wallensen in der zweiten Bezirksligasaison kaum sein können. Nach dem Spiel in Bückeburg empfängt der WTW beim ersten Heimspiel den große Staffelfavoriten und Landesligaabsteiger SpVgg Bad Pyrmont. Nach dem unglücklichen Abstieg haben sich die Pyrmonter anscheinend wieder gefunden und in den vergangenen Spielen ihre Klasse teilweise schon unter Beweis gestellt. Besonders der erst 17jährige Kevin Schumacher hat im Sturm seine Gefährlichkeit bewiesen und ist als Neuzugang von BW Salzhemmendorf sehr gut eingeschlagen.
“Wir werden es Pyrmont aber nicht einfach machen und versuchen sie entsprechend zu ärgern. Pyrmont hat hier auf der Platte auch schon einmal Federn lassen müssen”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte augenzwinkernd. Das letzte Duell in der Kreisliga Anfang des Jahrtausends verlor der WTW zwar, doch im Bezirkspokal konnte man Ende der Siebziger Jahre als Kreisligamannschaft den Landesligisten durch zwei Tore von Gunter Stapel sensationell besiegen, woran sich die älteren Besucher immer noch gerne zurückerinnern. Für die lautstarke Unterstützung hofft Schütte am Freitag auf viele Fans auf dem Sportplatz in Thüste. Nach dem Pokalspiel in Pegestorf hatte die Mannschaft von Trainer Sven Köhne jetzt zwei Tage frei, um wieder Kräfte zu sammeln. Gegen Pyrmont wird der WTW weiter zunächst auf seine kämpferische Klasse setzen und versuchen Nadelstiche gegen den starken Gegner zu setzen. Personell steht Köhne bis auf die Langzeitverletzten der komplette Kader zur Verfügung.