2015_08_14_WTW - Pyrmont_2970WTW erkämpft Punkt gegen Staffelfavoriten

WTW Wallensen – SpVgg Bad Pyrmont 0:0 (0:0)

Wallensen (gök). Die Vorzeichen waren klar und die Favoritenrolle klar verteilt. Sven Köhne baute als Trainer des WTW Wallensen gegen den absoluten Staffelfavoriten auf einen Defensivverbund mit der Maßgabe, ab und an Nadelstiche zu setzen. Diese Taktik ging zunächst auch auf. Bad Pyrmont bestimmte zwar das Spiel, waren aber zu Beginn zu ungefährlich. Die Pyrmonter Stürmer hatten hier nicht genug Zielwasser getrunken. Fast alle Torschüsse in der ersten Halbzeit gingen neben oder über das Wallenser Tor. Auf der Gegenseite kam nur der dynamische Maik Wilkening zu einer Wallenser Chance. Seinen Kopfball konnte Stefan Schmidt im Pyrmonter Tor aber parieren. Nach einer guten halben Stunde zeichnete sich aber ab, dass es für die Wallenser noch schwieriger werden würde, einen Punkt auf heimischen Grund zu behalten. Mittelfeldmann Dominik Wulf musste nach seinem zweiten Foulspiel mit gelb-roter Karte den Platz verlassen. Kurz danach musste auch noch Kapitän Dustin Knecht verletzungsbedingt vom Platz getragen werden, da sich der Sturmführer das Knie verdreht hatte.

Doch Köhne schwor in der Halbzeitpause seine Männer weiter auf bedingungslosen Kampf ein. Dies war auch bitter nötig. Denn in der zweiten Halbzeit sahen die über 250 Zuschauer von Bad Pyrmont ein regelrechtes Powerplay, das in vielen Chancen mündete. Die Wallenser Abwehr um den starke Innenverteidiger Marcel Woyciechowski hielt dem Druck aber stand. Entweder verfehlten die Schüsse weiterhin ihr Ziel, wurden geblockt oder der bärenstarke WTW-Schlussmann Jan Arendt stand den Pyrmontern im Weg. Die meisten Chancen hatte der 17jährige Kevin Schumacher auf Pyrmonter Seite, der aber recht glücklos agierte und nach starken Wochen torlos blieb. Nach dem die Wallenser aufopferungsvoll das Unentschieden sicherten, gab es nach einem der seltenen Entlastungskonter sogar noch die Chance auf den Sieg. In der Nachspielzeit war es Mirko Wulf, der über außen Richtung Tor zog. Doch sein Schuss ging nicht nur am Pyrmonter Schlussmann Stefan Schmidt, sondern auch um nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Nach dem Spiel zeigte sich WTW-Sprecher Thomas Schütte mit dem Punkt dann auch hochzufrieden: „Das war von uns eine starke geschlossene Mannschaftsleistung mit einem super aufgelegten Jan Arendt im Tor. Der Punktgewinn war für uns schon sehr glücklich gegen den absoluten Staffelfavoriten, die sehr stark aufgestellt sind!“ Mit entsprechend guter Laune konnten die WTW-Spieler dann nach dem Spiel ihren Mannschaftsabend begehen, wo sicherlich das ein oder andere Bier auf diesen glücklichen Punktgewinn getrunken wurde.

Tore: Fehlanzeige

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte Dominik Wulf (33. Minute)

WTW: Jan Arendt, Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich (81. Rico Paetz), Mirko Wulf, Dustin Knecht (43. Jan Medewitz), Maik Wilkening, Dennis Klippstein, Tobias Mende, Tim Dreyer (71. Timo Bauerschaper), Dominik Wulf, Axel Wulf

Bad Pyrmont: Stefan Schmidt, Philipp Gasde, Ole Nehrig (69. Steffen Lesemann), Sönke Müller, Seyhmus Karayilan, Kevin Schumacher, Nils Nehrig, Andrzej Matwijow, Alexander Baal, Benedikt Hagemann, Sebastian Schmidt

Foto: Schiedsrichter Fabian König pfeift einen der vielen Freistöße für Bad Pyrmont

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c