DSCF2596Gute Resonanz – von außerhalb
Erstes Live-Konzert im Haus an der Stadtmauer
Wallensen (gök). Das Haus an der Stadtmauer in Wallensen wird nun schon einige Jahre von dem Verein DorfKulTour unterhalten und hat sich zum kulturellen Zentrum der Region entwickelt. Erstmals fand nun im Garten des Hauses auch ein kleines Konzert mit einer Musikband statt. Dazu hatte der Verein die Spiders aus Duingen in den Ort eingeladen und als Bühne auch ein großes Zelt aufgebaut. Dieses war auch bitter nötig, denn das Wetter spielte nicht richtig mit. Dies wollte der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Grießner aber nicht als Ausrede zählen lassen, dass aus dem Ort selber nur wenige den Weg zu dem Konzert fanden.
DSCF2580 Die Spiders dagegen brachten wie zu jedem ihrer Konzerte einige Fans mit und die Anwesenden machten das Beste aus der Situation. Ausgelassen wurde auf dem Rasen zur Rockmusik der Band getanzt und dem Regen getrotzt. Die Vereinsverantwortlichen hoffen nun, dass die nächsten Veranstaltungen ähnlich gut wie etwa die offenen Gärten oder das Eisvergnügen des Vereins angenommen werden.

Fotos: Die Spiders aus Duingen begeisterten die Anwesenden

 

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c