REWE Spendenaktion Kleine Geschenke bringen große Freude

Sammlung für Flüchtlinge in Salzhemmendorf

Salzhemmendorf (gök). Die Flüchtlingsströme reißen nicht ab und immer mehr Menschen finden aus Kriegsgebieten den Weg auch nach Deutschland. Auch in Salzhemmendorf sind schon viele Familien angekommen und werden unter anderem durch die Bürgerhilfe unterstützt. Der Anschlag auf die Asylbewerberunterkunft in Salzhemmendorf hat zwar gezeigt, dass eine kleine Minderheit die Menschen nicht willkommen heißt, doch die Demonstration noch am gleichen Tag offenbarte, dass die meisten Salzhemmendorfer anders denken.

Carsten Gülke ist als Inhaber des örtlichen REWE-Marktes auch überzeugt davon, dass die Hilfsbereitschaft im Flecken deutlich überwiegt und die Menschen bereit sind zu helfen. Unter dem Motto „Kleine Geschenke bringen große Freude“ veranstaltet die REWE Gülke OHG nun am heutigen Mittwoch von 10 bis 13 und am Freitag von 16 bis 19 Uhr eine Sammlung. Kleidung, Spielzeug und Lebensmittel sollen an Flüchtlingsfamilien in der Gemeinde Salzhemmendorf weitergegeben werden. Gülke ist sich sicher, dass in der Zukunft ähnliche Aktionen folgen werden, da aus seiner Sicht eine Nachhaltigkeit hier gefordert ist. Doch der Anfang ist nun gemacht.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c