Starker Schluss-Spurt des WTW

SC Rinteln – WTW Wallensen 5:2 (3:0)

Rinteln/Wallensen (gök). Viel schlechter hätte der Start in Rinteln für den WTW Wallensen in der Fußball-Bezirksliga nicht losgehen können. Florim Mustafa traf schon nach zwei Zeigerumdrehungen durch einen Schuss aus 14 Metern zum frühen 1:0 für den Gastgeber. Der WTW berappelte sich zwar schnell und antwortete mit einem Torschuss durch Tobias Mende, doch der Rintelner Keeper Jannik Wilkers konnte den Ball aus neun Metern halten. In der sechsten Minute musste WTW-Keeper Jan Arendt aber erneut hinter sich greifen, als er gegen einen abgefälschten Schuss von Kastriot Hasani machtlos war. Der WTW zeigte sich zwar etwas geschockt, versuchte aber weiter mitzuspielen. Florim Mustafa erzielte aber nach gut zwanzig Minuten aus klarer Abseitsposition das vermeintlich vorentscheidende 3:0 für die Rintelner und schnürte so seinen Doppelpack. Kurze Zeit später stellte WTW-Trainer Sven Köhne dann taktisch um und brachte Alexander Weber für Dominik Wulf. Der WTW machte nun etwas mehr Druck, hatte aber zunächst nicht das nötige Glück. Kasim Yildiz etwa setzte einen Kopfball aus neun Metern knapp über das Tor. Rinteln blieb aber gefährlich und kam auch noch zu einigen Chancen.

Nach der Halbzeit kam Rinteln zunächst zu den Chancen, verpasste es aber seine Führung auszubauen. In der 71. Minute hatte der WTW dann die Chance zum Anschlusstreffer. Yildiz wurde im Strafraum gefoult und Tobias Mende schnappte sich den Ball zum Strafstoß. Im Nachschuss konnte Mende dann schließlich auch verwandeln und läutete so die spannende Schlussphase ein. Eine Minute später brachte Mirko Wulf den WTW wieder ins Spiel, als er aus 25 Metern einen Freistoß direkt verwandelte. Der WTW drückte in der Schlussphase dann auch noch entsprechend, hatte aber nicht mehr das notwendige Glück. Aus erneut klarer Abseitsstellung machte Oguzhan Gök für Rinteln dann den Sack zu und schoss in der Nachspielzeit das entscheidende 4:2. Kurz darauf rieben sich Spieler und Zuschauer verwundert die Augen, als Schiedsrichter Jan Tschirschwitz auf den Punkt zeigte und Fatih Akkus den folgenden Foul-Elfmeter nach der fragwürdigen Entscheidung zum 5:2 verwandelte.

Entsprechend angefressen war WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel: „Normalerweise kritisiere ich Schiedsrichter nicht nach dem Spiel. Doch heute hatte das Schiri-Gespann milde gesagt nicht seinen besten Tag. Die ersten Minuten des Spiels haben wir klar gepennt und Rinteln das entsprechend gut gemacht. Danach war das Spiel aber ausgeglichen mit Chancen hüben wie drüben und wir kamen dann auch wieder ran. Schlussendlich endete das Spiel mit drei Treffern zu hoch für Rinteln, so dass hier schon ein Punkt drin gewesen wäre. Ein Kompliment muss ich meinen Spielern machen, dass sie bei den Fehlentscheidungen ruhig geblieben sind. Das wäre wohl nicht jedem gelungen!“

Tore: 1:0 Florim Mustafa (2.), 2:0 Kastriot Hasani (6.), 3:0 Mustafa (21.), 3:1 Tobias Mende (73. Foulelfmeter), 3:2 Mirko Wulf (74.), 4:2 Oguzhan Gök (92.), 5:2 Fatih Akkus (95. Foulelfmeter)

Rinteln: Jannik Willers, Andre Kuhlmann (56. Serdar Azman), Kastriot Hasani, Yannik Walter (78. Felix Kaufmann), Florim Mustafa, Sebastian Wittek, Dennis Meier, Fatih Akkus, Artur Kalis, Paskal Fichtner, Oguzhan Gök

WTW: Jan Arendt, Timo Bauerschaper (83. Benjamin Edeler), Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf, Maik Wilkening, Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Tobias Mende, Dominik Wulf (29. Alexander Weber), Axel Wulf, Jan Medewitz (59. Toni Ivankovic)