WTW Wallensen will die Punkte behalten

WTW Wallensen – FC Stadthagen, Sonntag, 13.09.2015, 15 Uhr

Weenzen/Wallensen (gök). Beim letzten Spiel lief es für den WTW Wallensen in der Bezirksliga nicht nach Wunsch. Gerade die Anfangsphase gegen den SC Rinteln hatte der WTW völlig verschlafen und rannte folgerichtig das Spiel über immer einem Rückstand hinterher. Während der Trainingseinheiten in dieser Woche schärfte Trainer Sven Köhne noch einmal die Sinne der Spieler und fordert so auch gleich zu Beginn der kommenden Partien mehr Konzentration.

Am kommenden Sonntag gibt der FC Stadthagen seine Visitenkarte in Wallensen ab. Der Viertplatzierte der Tabelle ist diese Saison noch ungeschlagen und hatte auch vor den Augen von WTW-Sprecher Thomas Schütte schon eine gute Partie geliefert: „Im Spiel gegen Rinteln kassierte Stadthagen erst in der Schlussphase den Ausgleich und zeigte sich sehr spielstark. Nichts desto trotz sind wir stark genug, um gegen den FC zu gewinnen. Wir wollen die Punkte dementsprechend auch Zuhause behalten!“ Mit einem Sieg könnte der WTW etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen aufbauen.

Personell muss Trainer Sven Köhne nur auf die Langzeitverletzten verzichten, wobei Kapitän Dustin Knecht wieder ins Training eingestiegen ist. Ein Einsatz kommt noch zu früh. Benjamin Edeler hat gegen Rinteln in den letzten Minuten schon mitspielen können.