P1030146Spontankonzert begeistert Seebesucher
“Liedersachsen” singe am Bruchsee-Kiosk
Duingen (gök). Im Normalfall gibt es am Bruchsee Entspannung nur von Ruhe, Bootfahren, Schwimmen und Strandleben. Am Kiosk kaufen sich die Seebesucher etwas und verschwinden wieder in der Natur. Doch dieses Mal blieben sie dort und genossen das Flair noch mehr als sonst. Denn auch die “Liedersachsen” Petra Fritsche-Grothe, Kai Gerling und Dirk Pahland aus Duingen waren vor Ort. Dieses Mal aber nicht nur als einfache Seebesucher, sondern als musizierende Seebesucher. Spontan packten sie auf Wunsch der Menschen vor Ort ihre Musikinstrumente aus und spielten für die Seebesucher nicht als Straßenmusikanten, aber als Seemusikanten.
Auf Wunsch der Zuhörer spielten sie etwas länger als gedacht. Neben Klassikern aus der Musikgeschichte standen vor allem eigene Lieder und Kompositionen auf der Liste, die bei den Zuhörern auch sehr gut ankamen. Das Spontankonzert der Duinger Band kam bei den Zuhörern richtig gut an. “Neben der tollen Musik passte hier alles. Das war richtig klasse”, fand etwa Doris Exner aus Thüste nur positive Worte über den Auftritt der “Liedersachsen” am Bruchsee.

P1030135 P1030137 P1030140

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c