Tündern gibt Visitenkarte in Wallensen ab
WTW Wallensen – HSC BW Tündern; Sonntag, 20.09.2015, 15 Uhr
Weenzen/Wallensen (gök). Wie im vergangenen Jahr auch, waren die ersten Spiele für den WTW Wallensen in der Bezirksliga nicht sehr erfolgreich und nach der Niederlage gegen Stadthagen ist man erstmals auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Entsprechend konzentriert ging Trainer Sven Köhne im Training auf die gezeigten Fehler ein. “Wir müssen weiter unsere Fehler minimieren, dann werden auch wieder Erfolgserlebnisse kommen”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Besonders geärgert haben “Mr. WTW” aber die teilweise unnötigen Platzverweise. Drei von sechs Spielen wurden in Unterzahl beendet, was die Punktejagd dann nicht einfacher machte.
Der kommende Gegner aus Tündern zeigte in der Vergangenheit schon, was mit Spielstärke und Disziplin zu erreichen ist und legte keinen schlechten Saisonstart hin. Schütte gibt als Ziel gegen Tündern aber nach wie vor das Punktesammeln aus: “Zuhause wollen wir die Punkte immer behalten!” Zwar fehlt Toni Ivankovic nach seiner roten Karte gegen Stadthagen gesperrt. Aber mit Tim Dreyer und Robin Hammargren kommen dafür zwei bisher verletzte Spieler wieder zurück in den Kader.