Männerspocht Blutspende Blutspenderekord in Benstorf

Männerspocht verstärkt Spenderanzahl

Benstorf/Oldendorf (gök). Wie gewohnt hatten die Helfer des DRK-Ortsvereins Benstorf wieder ihr Buffet in der Oldendorfer Grundschule aufgebaut, an dem sich auch viele Spender nach der Blutspende erstmal stärkten. Während der vielen Stunden hatten die DRK-Helfer dann mehr zu tun als gewöhnlich. Die Vorsitzende des Ortsvereins Renate Erber zeigte sich sehr erfreut, dass dieses Mal so viele Spender wie noch nie in Oldendorf erschienen.

„Normalerweise liegen wir maximal knapp unter 70 Spendern, wenn wir wie gewohnt Werbung für den Termin machen. Doch dieses Mal landeten wir sogar bei 74 Spendern“, freute sich Erber. Unter den 74 Spendern fanden sich sogar sechs Erstspender, die alle kleine Präsente erhielten. Einen großen Anteil an dem Rekord hatten aber auch die Männerspochtler aus Oldendorf. Der interne Aufruf führte dazu, dass elf Mitglieder und drei weitere Angehörige zum Blutspenden erschienen und die Zahlen in die Höhe trieben. Dazu konnte Erber noch zahlreiche Jubiläumsspender in Oldendorf ehren. Zu den Jubilaren gehörten Lars Schmidt, Eckhard Füllberg, Henning Grobe, Bettina Kesemeyer (alle 10), Helmut Brinkmann, Hans-Henning Bruch (beide 20), Thomas Liesegang (30), Manfred Pfand (40), Annette Knolle (70) und Detlef Reich (85).

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c

 

 

Foto: Drei Männerspochtler bei der Blutspende