Kapellenkonzert in Lübbrechtsen
Herzliche Einladung zum Kapellenkonzert am 11. Oktober um 17:00 Uhr.
Für ein Konzert in der kleinen Kapelle konnte das Bondarenko-Quartett aus Hildesheim gewonnen werden. Die Berufsmusiker freuen sich auf den Auftritt in Lübbrechtsen. Die Akustik und der fast familiäre Rahmen reizt die Musiker. Die Besucher werden das „Jagdquartett“K.V.458(24) von W.A. Mozart hören. Eine Herausvorderung für das Streichquartett, denn sie müssen die Hörner in dem Stück alleine nachahmen. Es folgt das Quartett F-Dur Nr. 3 von D.D. Schostakowitsch. Nach der Pause wird das Quartett F-Dur Nr.1Op.18 erklingen. Lassen sie sich von der Streichmusik einfangen und verzaubern. Den Besucher erwartet ein hochwertiger Musikgenuss.
Das Vorbereitungsteam sorgt für das Kleinigkeitenbufett und die Getränke. Es wird ein fantasie volles mit leckeren Häppchen bestücktes Bufett sein. Auch die angebotenen Getränke werden nicht alltäglich sein. Unter den alten Bäumen im Kapellengarten werden Sitzgelegenheiten zum Verweilen einladen. In der Pause und nach dem Konzert gibt es so Gelegenheit mit netten Konzertbesuchern ins Gespräch zu kommen.
Das Konzert wird von der Stiftung Grubenhagensche Landschaft gesponsert. Die Kultur in den Dörfern zu fördern ist ein Anliegen der Stiftung. Dem Kurator Konrad Vespermann danken wir für seine Bemühungen.
Der Eintritt für das Konzert : 8,00€
Karten sind bei Ursula Senne ab 26. September im Cafe`Alter Laden“ zu den Öffnungszeiten Sa.-So. 14:30-18:00 Uhr Tel. 05185/957547 erhältlich.
Wir würden uns freuen auch Sie bei uns begrüßen zu können.

Quelle: Pressemitteilung Ursula Senne