2015_09_26_Koenige Duingen_7113Königsproklamation in Duingen

Thielke und Steinbrück neues Königspaar / Vamonos Pest gewinn Bürgermeister-Krumfuß-Pokal

Duingen (gök). Erstmals ging die Schützengesellschaft Duingen bei der Königsproklamation und beim Bürgermeister-Krumfuß-Pokalschießen einen neuen Weg. Bisher wurde das Pokalschießen immer über einen längeren Zeitraum durchgeführt, weshalb dann bei der Siegerehrung manchmal nur wenige Teilnehmer anwesend waren. Dieses Mal wurden die beiden Veranstaltungen zusammen durchgeführt, was sich auch erfreulich auf die Siegerehrung auswirkte, wo das Schützenhaus dann gut gefüllt war.

Dieses Jahr gab es wieder einige knappe Entscheidungen, doch Vereinsschießsportleiter Reinhard Bauke wertete die Ergebnisse wie gewohnt routiniert und präzise aus. Unter den Augen des amtierenden Kaisers Werner Klose wurden dieses Jahr wieder die Könige am Schützenhaus proklamiert. Die kleinste Scheibe für den jüngsten König erhielt dieses Jahr Jonas Kamin. Jugendkönig Moritz Niessner setzte sich mit einem starken Teiler gegen seine weiblichen Konkurrenten Lara und Celine Gelbrecht durch. Fast hätte sich Bauke bei der Proklamation selber ehren müssen, wurde dann aber nur 1. Ritter. Schützenkönig wurde dieses Jahr Christopher Thielke und hinter Bauke wurde Martin Steinbrück 2. Ritter. Bei den Damen kam Jutta Steinbrück dieses Jahr zu Königswürden vor Gabriele Bauke und Annemarie Keck. Bürgerkönig wurde Martin Bugenhagen vor Andreas Hamann und Sascha Schorak. Die Familie Musewald dominierte das Schießen bei der Bürgerkönigin. Hier gewann Katrin vor Gisela Musewald und als 2. Prinzessin Iris Pahland. Katharina Lechtreck gewann dazu den diesjährigen Pistolencup.

2015_09_26_Koenige Duingen_7094 2015_09_26_Koenige Duingen_7104 2015_09_26_Koenige Duingen_7107  ParkresidenzVor der Königsproklamation wurden die Sieger vom Bürgermeister-Krumfuß-Pokalschießen von der Vorsitzenden Gabriele Bauke und Bürgermeister Klaus Krumfuß geehrt. Erfreulicherweise nahmen dieses Jahr eine Mannschaft mehr teil als im vergangenen Jahr, worüber sich Krumfuß bei der Siegerehrung besonders freute: „Der erhöhte Anteil an der Teilnahme zeigt aus meiner Sicht hier klar die Beliebtheit unseres Schützenvereins!“ Nach dem Sieg im Vorjahr gewann dieses Jahr erneut die Gruppe Vamonos Pest. Mit 707 Ring blieb sie einen Ring vor Tanzen II. Auf den Plätzen landeten Sportzentrum, Samtgemeinde Duingen, Bodensee, Hitzer Brennstoffe, Fanfarenzug II, Feuerwehr I, Fanfarenzug I, Vorstand DSC, Firma Mardie, CDU, Tanzen I, SPD, Wasserballer, Löwenzahn, Pöttjerkrug, Familie Niessner, Koronar II, Feuerwehr II, Feuerwehr IV, Die Ratten, Habadu, Kutscherstube, Feuerwehr III, Fanfarenzug III, Family & Friends und Koronar I.

Foto7107: Die Sieger beim Bürgermeister-Krumfuß-Pokalschießen

Foto7113: Die neue Duinger Königsfamilie