Wieder mehr Alternativen für Klose gegen Tabellenführer

WTW Wallensen – VfR Evesen, Sonntag, 15.11.2015, 14 Uhr

Wallensen (gök). Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Am kommenden Sonntag gibt der aktuelle Tabellenführer seine Visitenkarte beim WTW Wallensen ab, der derzeit im Tabellenkeller steht. Optimistisch stimmt Trainer Uwe Klose aber die Personalsituation. Nachdem bei der knappen Niederlage in Stadtoldendorf fast das letzte Aufgebot aufgelaufen war, lichtet sich das Lazarett nun wieder. Zum einen hofft Klose auf das Wiedermitwirken von ein bis zwei verletzten Spielern. Sicher bauen kann er aber wieder auf den Einsatz der Abwehrspieler Marcel Woyciechowski und Axel Wulf, die ihre Gelb-Sperre abgesessen haben.

“Natürlich wird das gegen Evesen schwer”, erklärt Klose. Doch Wallensen hat gegen Tündern und Bad Pyrmont schon gezeigt, dass man gegen starke Mannschaften Zuhause Punkte holen kann. Gefordert wird vor allem die Defensive gegen die offensivstärkste Mannschaft der Liga.