Flyer Kobus Besonderes Kulturangebot in der „SteigerKlause Osterwald“

Film-Werkschau mit dem bekannten Schauspieler Waldemar Kobus

In seiner Paraderolle als Wikingerhäuptling Halvar von Flake in den beiden überaus erfolgreichen „Wickie“-Kinofilmen war er bereits vor ein paar Jahren zu Besuch in Osterwald und überraschte dabei auch die Freilichtbühne , die diese beliebte Stück damals im Programm hatte.

Der ortsansässige Friedhelm Walta, der damals den Kontakt herstellte, erzählte Waldemar Kobus jetzt von der Einrichtung des neuen Dörflichen Kommunikationszentrums, der „Steigerklause“, die auf der Suche nach interessanten und spannenden Themen für Ihr Kulturprogramm nunmehr auch Kobus für diese Idee begeistern konnte.

So kommt der sympathische Schauspieler am 12.12. und 13.12. in den Bergort um hier an einer Werkschau über sein schauspielerisches Wirken teilzunehmen, dieses zu kommentieren und mit den Gästen zu diskutieren.

Bei der Werkschau am Samstag, den 12.12.2015, Beginn um 18:00 Uhr, werden Ausschnitte aus Filmen wie „Black Book“ ( Regie Paul Verhoeven ) und „Operation Walküre“ ( mit Tom Cruise ) sowie aus Serien wie „Die Lottokönige“ und „Ein Tick anders“ gezeigt – allesamt Produktionen, in denen Waldemar Kobus eine tragende Rolle spielt.

Am Sonntag den 13.12.2015 folgt dann mit dem anwesenden Schauspieler der Kinofilm „Die schwarzen Brüder“ – die Verfilmung eines sehr erfolgreichen Jugendromans über den Einsatz verkaufter Kinder als lebende Kaminkehrer im Mailand des 19.Jahrhunderts und deren spektakuläre Flucht in die Heimat.

Beginn ist um 14.00 Uhr. Auch hier die Gelegenheit, mit dem Schauspieler zu diskutieren!

ParkresidenzBeide Veranstaltungen mit dem Schauspieler Waldemar Kobus, die „Werkschau“ am Samstag und der Kinofilm „Die Schwarzen Brüder“ am Sonntag, finden in der SteigerKlause statt. Die (raummäßig) begrenzte Teilnehmerzahl ermöglicht einen persönlichen, ja fast schon intimen Bezug zu dem Schauspieler – eine nicht alltägliche Gelegenheit!

„Schon jetzt ein großes Highlight für uns als kleine Arbeitsgemeinschaft“, freuen sich deren Sprecher Dr. Hans Hanel und seine Mitstreiter.

Quelle: Pressemitteilung Hans Hanel