Young VoicesJahreskonzert der Young Voices als Jubiläum

Samstag in der Osterwalder Kirche

Osterwald. Der Osterwalder Gospelchor Young Voices and Gospel e.V., befindet sich im Jubiläumsjahr. Seit 15 Jahren existiert der Chor nun schon und probt seitdem jeden Dienstag im Dorfgemeinschaftshaus in Osterwald. Regelmäßige Teilnahmen an Stimmseminaren und Projekten mit anderen Chören bilden die Mitglieder und deren Repertoire weiter. Es werden Gospels und Spirituals in Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch und Africans gesungen. Auch bekannte Stücke wie Hallelujah von Leonhard Cohen, aus Sister Act oder einer Beatles-Revue zählen zu dem Repertoire des Chores. Der Chor besteht aus 35 aktiven Mitgliedern, 34 Frauen und einem Mann, im Alter zwischen 24 und 81 Jahren.

ParkresidenzDieses Jubiläumsjahr will der Chor nun mit einem besonderen Konzert krönen. Am Samstag, den 12. Dezember, 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) wartet auf die Zuhörer in der Osterwalder Christuskirche neben Grußworten der unterschiedlichen Verantwortlichen aus Wirtschaft, Gemeinde, Kirche und Chorverband sowie musikalische Beiträge von zwei weiteren Osterwalder Chören (Männergesangverein Osterwald und Frauenchor Osterwald) eine musikalische Zeitreise durch 15 Jahre Young Voices and Gospel. Das Programm umfasst dabei Taize-Stücke, die besonders zu Beginn des Chores oft gesungen wurden, englische Klassiker und afrikanische Lieder, aber auch Balladen und Gospel, die wir in all den 15 Jahren gelernt haben. Als Pianist begleitet Jan Meyer aus Hannover den Chor. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl in der Pause wird wie immer gesorgt.

Das durch die großzügige Spende von der Stiftung der Sparkasse Weserbergland finanzierte Stage-Piano kommt dann auch das erste Mal bei einem Konzert zum Einsatz.

Weitere Informationen zum Chor findet man unter www.youngvoicesandgospel.de