Blutspende2015-1  Therme sorgt für großen Zulauf

Zehn Erstspender beim DRK Salzhemmendorf

Salzhemmendorf (gök). Wie schon im vergangenen Jahr sponserte die Ith-Sole-Therme auch dieses Jahr wieder das Blutspenden beim DRK-Ortsverein in Salzhemmendorf. Geschäftsführerin Lena Lielje zeigte sich beeindruckt von dem Engagement der DRK-Mitglieder und stellte gerne 84 Eintrittskarten zur Verfügung. Denn 84 Spender fanden sich in den Räumen der KGS Salzhemmendorf nun wieder zusammen, die zum Dank für ihre Spende eine Eintrittskarte der Ith-Sole-Therme bekamen sowie einen guten Imbiss nach der Spende genossen. Neben den Spendern überreichte Lielje aber auch den vielen Helfern jeweils eine Karte, damit deren ehrenamtliche Arbeit auch gewürdigt wird.

 

 

 

Blutspende2015-2Besonders freute sich die Vorsitzende Christina Hölscher aber darüber, dass wieder zehn Erstspender nach Salzhemmendorf kamen, die zum Dank eine kleine Süßigkeit bekamen. Dieses Jahr kamen dazu auch noch einige Jubiläumsspender zusammen. So spendete Detlef Faßmann aus Salzhemmendorf das 50. Mal und Peter Schmidt aus Wallensen sogar das 60. Mal. Eine ganz besondere Spende leistete aber Lothar Sturm aus Grünenplan, der jetzt auf 100 Blutspenden beim DRK kommt. Alle weiteren Spender für zehn oder 25 Spenden erhielten ebenfalls kleine Präsente, die der Ortsverein vorher besorgt hatte.

Parkresidenz
Fotos:
1. Lena Lielje, Detlef Faßmann (Spender), Christina Hölscher (1.
Vorsitzende), Doris Baranowski (2. Vorsitzende) bei der Übergabe der
Gutscheine

2. Die Vorsitzende Christina Hölscher und Peter Schmidt beim Imbiss