img_0036Steeldart-Jugend überzeugt in Uelzen

Sieben Zwerge Alfeld erfolgreich bei niedersächsischem Ranglistenturnier

Ebstorf/Alfeld (gök). In Ebstorf bei Uelzen fand jetzt das dritte Niedersächsische Ranglistenturnier der Steeldarter statt. Von den Sieben Zwergen aus Alfeld gingen auch zehn Teilnehmer an den Start, wobei das Abschneiden der Herren und Damen insgesamt nicht so erfolgreich war. Alle erwachsenen Teilnehmer überstanden die Gruppenphase nicht.
Ganz anders sah es dagegen bei den Jugendlichen aus Alfeld aus. Diese überzeugten komplett mit guten Leistungen und Platzierungen. Bei den Mädchen erreichte Jacqueline Rantsch den fünften Platz und Annalena Scholz erreichte sogar mit dem dritten Platz das Podest bei ihrem ersten NDV-Turnier. Bei den Jungen verpasste Leon Rantsch knapp das Weiterkommen in seiner Gruppe. Lennert Gerber erreichte einen guten fünften Platz und Nico Mast sogar den dritten Platz. Die beste Leistung erzielte aber Pascal Bädermann mit dem ersten Platz. „Alle unsere Jugendlichen waren sehr stark. Doch Pascal bot kontinuierlich über das ganze Turnier eine richtige Klasse-Leistung“, lobte Vereinspräsident Dirk Schmidt die Leistung des Youngsters.
Foto links nach rechts: Nico Mast (Sieben Zwerge), Pascal Bädermann (Sieben Zwerge), Aron Rahlfs (DC Wathlingen)