W5_4600geschnitten_02 (2)Musical „Die Schatzinsel“   –  Jahrescharts-Gewinner – Bald auch in Hameln

Hameln. Wie, wenn nicht über Charts, könnte die Beliebtheit von Musik gemessen werden – so auch im Segment Musical.

Wunderbare Platzierungen erzielte pünktlich zum Jahreswechsel „Die Schatzinsel“ aus dem Hause Spotlightmusicals/Fulda. Die Macher der „Päpstin“ räumten gleich in mehreren Kategorien der „musicalradio“-Jahrescharts 2015 Preise ab:

-Beliebtestes Musical in Deutschland (deutscher Aufführungsort)
-Beliebteste Musicalaufnahme
-Beliebtester Titel 2015 (veröffentlicht)

Wer behauptet das?

Jende_IMG_7158 (2) teaser_campaign_infoDie Jahrescharts 2015 wurden ermittelt aus aktuell 355 Musicals in 614 Aufnahmen, 62 Samplern und 151 Darstelleralben. Im Jahr 2015 wurden 92.225 Musikwünsche erfüllt. Daraus wurden alle von einem Hörer identisch abgegebenen Wünsche entfernt, so dass aus 57.036 Musikwünschen aussagekräftige Musicalradio-Jahrescharts ermittelt wurden. Die Bekanntgabe erfolgte Ende des Jahres.
Weitere Platzierungen und Informationen unter: http://musicalradio.de/musical-news/60-musical-news/musicalradio-jahrescharts-2015.html

Umso mehr können sich Hameln und die gesamte Region freuen, dass die “Schatzinsel“ live und 2016 exklusiv ins Theater Hameln kommt. Notieren Sie schon jetzt den Zeitraum vom 7. – 23. Oktober für dieses Jahres-Highlight.

Spotlightmusicals feilt aktuell an der nächsten prominenten Produktion:  Der “Medicus” wird 2016 in Fulda uraufgeführt – vielleicht für die weitere Zukunft eine Option für die Rattenfängerstadt. Eins ist Musical-Kennern seit „Päpstin“ und „Friedrich“ bewusst: Der Qualitäts-Anspruch Spotlight-Produktionen muss keinen Vergleich zu großen Musical-Metropolen scheuen.

Bilder, Informationen, Stimmungen und Bewertungen: www.schatzinsel-hameln.de

Quelle: Pressemitteilung Hameln Marketing und Tourismus GmbH