DSC_0011Gronau jetzt Tae Bo-Leistungszentrum

Trainer-Casting mit Tae Bo-Erfinder Billy Blanks

Gronau (gök). Als Abschluss ihrer „Europa Tae Bo 2.0 Tour“ waren Bill Blanks und seine Tochter Shelly zu einem Trainer-Casting in der Fitness-Insel Gronau. 21 Trainer und Trainerinnen aus ganz Europa waren von Blanks eingeladen worden, um sich dem Tae Bo-Master-Team zu einem „Elite Trainer Casting“ zu stellen.

Billy Blanks ist ein US–amerikanischer Kampfsportler, Trainer und Schauspieler. Bekannt ist er für seine Action-Filme und die von Ihm entwickelte Trainingsmethode Tae Bo. Er ist mehrfacher Karate-Weltmeister, auch Inhaber des schwarzen Gürtels im Taekwando und Boxchampion. „American Karate Tiger“, „Bloodfist“, Karate Tiger 5“ sind nur einige seiner Filme, in denen er mitspielte. In Filmen wie „Last Boy Scout“ spielte er sogar an der Seite von Welt-Stars wie Bruce Willis oder Halle Berry mit. Mitte der 90er-Jahre rief Billy Blanks sein Tae Bo ins Leben, später entwickelte er das Workout „Billy´s Bootcamp“. Tae Bo ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwando oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und die in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst keine Kampfsportart, sondern reine Fitness.

Tae Bo ist vergleichsweise sehr leicht zu erlernen, was wiederum dazu führt, das Tae Bo richtig ausgeübt, als eine der anstrengendsten Fitness-Sportarten gilt. Die Fitness Insel mit dem Master Trainer Ramon Gorrin de Leon ist eines von nur wenigen lizensierten Tae Bo-Studios in Europa. Ramon Gorrin de Leon ist neben Billy Blanks und seiner Tochter Shelly nur einer von vier Master-Trainern weltweit, der in Gronau sein Können in Kursen weitervermittelt. Mit Hilfe des Casting will Blanks und sein Team nun noch mehr Elite-Trainer ausbilden, um Tae Bo noch weiter zu verbreiten. Ramon Gorrin ist seit 30 Jahren im Kampfsportbereich tätig und ist Träger des schwarzen Gürtels im Kickboxen, Tae-Kwon-Do und Tae-Bo-Kwon. Bereits seit über 16 Jahren ist er dabei für Tae Bo aktiv und wurde im Rahmen dieser „Tae Bo 2.0 Tour“ als zertifizierter Master-Trainer und Europa-Beauftragter für Tae Bo bestätigt.

Während in Gronau nur die europaweit eingeladenen Tae Bo-Trainer eine Chance auf ein Treffen mit Billy Blanks hatten, zog es Teile der Gronauer Kurs-Teilnehmer nach Bremen. Dort hatten die Schützlinge von Ramon Gorrin de Leon die Möglichkeit, mit ihrem Idol eine gemeinsame Trainingsstunde zu verbringen. „Das war ein richtig tolles Erlebnis“, bekannte einer der Gronauer Teilnehmer.

Künftig werden dank Ramon Gorrin de Leon wohl immer wieder hochklassige Tae Bo-Events in Gronau stattfinden, dass sich zu einem Tae Bo-Schwerpunkt in Deutschland entwickelt hat. Nicht umsonst hat Billy Blanks ein Casting in Gronau durchgeführt, wobei auch Städte wie Berlin, Dortmund oder Ulm während seiner Europa-Tournee besucht wurden.

DSC_0012 DSC_0029 DSC_0103 teaser_campaign_info

Foto011+012: Shelley Blanks, Ramon Gorrin de Leon, Billy Blanks

Foto029: Blanks achtete vor allem auf eine gute Technik der Trainer in Gronau

Foto103: Die Teilnehmer vom „Elite Trainer Casting“ in Gronau mit Billy Blanks und Ramon Gorrin de Leon