2016_02_09_160209 AGD JF Duingen_9999_2Freude über Glöckchenmarkt hält an

Duinger Jugendfeuerwehr freut sich über Spende vom AGD

Duingen (gök). In den letzten Jahren haben schon einige Duinger Vereine vom Aktionskreis Gewerbezentrum Duingen – kurz AGD – profitiert. Regelmäßig spendet der AGD seine Reinerlöse aus dem Lotterieverkauf beim Duinger Glöckchenmarkt an die Vereine. Schon jahrelang unterstützt auch die Duinger Feuerwehr und Jugendfeuerwehr den AGD bei seinen Veranstaltungen, wofür Harald Brandt und Michael Kliem vom AGD-Vorstand den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr nun persönlich dankten.

Über einen Handschlag und ein nettes Wort hätten sich die Jugendlichen sicherlich auch so schon gefreut. Doch Brandt und Kliem hatten auch etwas Praktisches für die Jugendlichen dabei. Denn von der letzten Lotterie waren 350 Euro Reinerlös übrig geblieben, die dieses Jahr an die Jugendfeuerwehr in Duingen überreicht wurden. Damit soll vor allem die Jugendarbeit im Flecken sinnvoll unterstützt werden. Ob neue Pullover, eine Fahrt in den Heidepark oder ein geplanter Feuerwehrerlebnistag. Brandt ist sich sicher, dass die Jugendfeuerwehr das Geld im Jahr ihres 50. Bestehens sinnvoll für die Jugendförderung einsetzen wird. Ortsbrandmeister Nils Marahrens fand schließlich auch nur lobende Worte für die Förderung und sagte natürlich auch Unterstützung bei den nächsten Veranstaltungen zu.

teaser_campaign_info

Foto: Die Jugendfeuerwehr mit Ortsbrandmeister Nils Marahrens und Harald Brandt und Michael Kliem vom AGD