WTW-Junioren erfolgreich wie nie

B- und E-Jugend kämpfen um Hallenmeisterschaft

Afferde/Wallensen (gök). Die harte Arbeit der letzten Jahre trägt langsam Früchte. Die derzeitigen Jugendtrainer können sich nicht daran zurückerinnern, dass eine Juniorenmannschaft des WTW Wallensen in der jüngeren Vergangenheit im Finale stand. Am kommenden Wochenende kämpfen nun sogar gleich zwei Mannschaften des WTW um die Hallenkreismeisterschaft. Sowohl die E-, als auch die B-Jugend haben das Finale des A-Turniers erreicht, in dem der neue Hallenkreismeister ermittelt wird.

Den Anfang machen die E-Junioren von Trainer Sascha Grote am morgigen Samstag in Afferde. Ab 12.24 Uhr wird in den Spielen gegen TB Hilligsfeld, FC Preußen Hameln und die JSG Halvestorf/TC Hameln der Hallenmeister ermittelt, der gegen 14.15 Uhr feststehen wird. Die B-Junioren von Trainer Mirko Wulf kämpfen am Sonntag ab 15.48 Uhr in den Spielen gegen SSG Halvestorf-Herkendorf, TSG Emmerthal und Eintracht Afferde in der Sporthalle Afferde um den Titel, während der frühere Coach Martin Gröhlich in St. Petersburg aus der Ferne mitzittert und die Daumen drückt.

„Alleine das Erreichen der Finalspiele ist schon ein toller Erfolg. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Ich bin sehr stolz auf alle unsere Jugendmannschaften und die Trainer-Teams, die eine tolle Arbeit leisten“, so WTW-Jugendleiter Klaus Czekanowski.

Beide Mannschaften hoffen am Wochenende in Afferde auf viel Unterstützung!