DartDarts Bundesliga – SC Diedersen spielt sich auf Platz 2
Diedersen. Nach dem 6. Spieltag der Darts-Bundesliga, steht der SC Diedsersen bereits mit einem Bein in den Play-Offs zur Deutschen Meisterschaft. Mit einem knappen 7:5 Erfolg gegen den heimstarken Gastgeber Dortmund und einem souveränen 10:2 gegen Aufsteiger Hildesheim belegt das erfolgreiche Team um Kapitän Ingo Vogt nun Tabellenplatz zwei. „Das war ein wichtiger
Schritt in Richtung Saisonziel. Wir haben an den beiden letzten Spieltagen zwar noch ein schweres Restprogramm, aber alles in der eigenen Hand, um erneut bei der Bundesliga-Endrunde dabei zu sein. Wir freuen uns auf diese Spiele, denn sie sind noch einmal eine gute Standortbestimmung für uns. Und am letzten Spieltag zu Hause können wir die Saison perfekt machen.“,
blickt Vogt voraus. Die Bundesliga-Endrunde und somit die Entscheidung um die Deutschen Darts-Meisterschaft findet am 28. & 29. Mai erstmalig in Hameln (Weserberglandzentrum) statt.

Das Bundesliga-Restprogramm:
Spieltag 7, 02.04. in Bremen
Bremen – Diedersen & Diedersen – Bochum
Spieltag 8, 07.05. in Diedersen
Diedersen – Wolfenbüttel & Goch – Diedersen

Auch im Pokalwettbewerb ist der Club aus Diedersen gut dabei: Am So, 20.03. empfängt man im Viertelfinale den Tabellendritten der Niedersachsenliga DC Lumberjacks Salzgitter. Beginn ist 15:00 Uhr in Diedersen.

Pressemitteilung: Olaf Lehnert