2016_02_05_160205 Blutspende Lauenstein_9999_4Positive Rückmeldungen nach Umzug

Lauensteiner Blutspende erstmals in Mehrzweckhalle durchgeführt

Lauenstein (gök). In den letzten Jahren fand die Blutspende in Lauenstein immer in der Lauensteiner Grundschule statt. Doch nach der Schließung war dies nicht mehr möglich und der DRK-Ortsverein führte zwei Jahre sogar gar keine Blutspende mehr durch. Um auch weiter eine Blutspende zu ermöglichen machte sich der Vorstand auf die Suche nach einem neuen Ort für die Veranstaltung. Mit der Mehrzweckhalle war dann auch schnell ein neuer Ort gefunden, der auch einige Vorteile bietet.

Die Mitglieder vom DRK konnten die weitläufige Halle so intensiv nutzen und sich richtig ausbreiten. Natürlich wurde für die Blutspender wieder ein großes Buffet aufgebaut, wo man sich nach der Spende wieder stärken konnte. Die Lauensteiner nahmen die Veranstaltung nach der längeren Pause auch wieder sehr gut an. Insgesamt erschienen 67 Spender und sogar sechs Erstspender in verschiedenen Altersklassen waren darunter.

“Wir haben uns vor allem über die älteren Erstspender gefreut. Dank dem tollen Helferteam konnten wir die Blutspende ohne Probleme durchführen und hatten nur positive Rückmeldungen über die erste Spende in der Mehrzweckhalle”, so Petra Gertz zufrieden.

teaser_campaign_info

Foto: Das DRK-Team mit Uwe Kirsch, einem der Erstspender