Standards sorgen für WTW-Niederlage

HSC BW Tündern – WTW Wallensen 3:1 (1:0).
Tündern/Wallensen (gök). Eine Aufwärtstendenz ist laut WTW-Sprecher Thomas Schütte klar erkennbar, nur fehlen weiterhin die Punkte. Auch in Tündern verkaufte sich die Klose-Elf zumindest kämpferisch wieder sehr gut. Lediglich spielerisch ist nach wie vor Luft nach oben und vor allem bei den Standards stellte sich der WTW nicht schlau genug an. Denn schon nach dreizehn Minuten klingelte es im Kasten von WTW-Keeper Dominik Heintz. Nach einer Ecke von Niklas Beckmann köpfte Florian Fischer zur Führung ein. Danach waren die blau-weißen Gastgeber weiter tonangebend, doch die WTW-Abwehr ließ keine großen Chancen mehr vor der Halbzeit zu.

In der Pause fand WTW-Coach Uwe Klose wohl die richtigen Worte, da der WTW mehr Druck machte und dem 1:1 sehr nah war. Der französische WTW-Mittelfeldmotor hatte richtig Pech, als sein Schuss vom Innenpfosten wieder in das Feld zurücksprang. Eine Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter brachte den WTW dann wieder aus dem Tritt. Mehrere Minuten unterhielt sich der Schiedsrichter mit den Zuschauern, da er sich über die Zwischenrufe monierte. Kurz danach nutzte der Favorit aus Tündern erneut einen Standard. Nach einem Freistoß von Ugur Aydin war es erneut Fischer, der per Kopf zum 2:0 traf. Kurze Zeit später machte Tündern-Kapitän Tim Piontek den Sack dann zu, als er zum 3:0 einschoss.

Wallensen gab sich aber nicht auf und versuchte trotzdem noch etwas zu reißen. Kurz vor Schluss war es dann Kasim Yildiz, der aus dem Gewühl zum 3:1 verkürzen konnte, was allerdings zu spät kam. „Auch wenn die letzten zwei Spiele verloren gingen, erkenne ich klare Aufwärtstendenzen. Einen Punkt wäre auch hier nicht unverdient gewesen. Wenn der Schuss von Yann reingeht, steht es 1:1 und das Spiel geht hier anders aus“, ist sich WTW-Sprecher Thomas Schütte sicher. Am Osterwochenende trifft der WTW jetzt auf zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenregion. Doch auf die Leistung von heute kann der WTW weiter aufbauen.
HSC BW Tündern: Lukas Masur, Maximilian Barnert, Vasko Garbe, Jan-Hendrik Arndt, Lukas Kramer, Ugur Aydin, Adrian Gurgel, Tim Piontek, Florian Fischer, Dominik Herrmann (20. Thomas Mau, 31. Robin Hau), Niklas Beckmann.
WTW Wallensen: Dominik Heintz, Nuri Yildiz, Marcel Woychiechowski, Mirko Wulf (31. Toni Ivankovic), Dennis Klippstein, Rico Paetz, Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic, Dominik Wulf, Yann Le Guillard (80. Sascha Brüggemann), Alexander Leidner
Tore: 1:0 Florian Fischer (13.), 2:0 Fischer (64.), 3:0 Tim Piontek (66.), 3:1 Kasim Yildiz (87.)