A-Jugend von BW Salzhemmendorf trennt sich Unentschieden von “Basche”

BW Salzhemmendorf – Basche United 1:1 (0:0)

Salzhemmendorf. Im zweiten Punktspiel in der A Jugend Landesliga-Rückrunde trennten sich BW Salzhemmendorf und Barsinghausen mit 1:1. Salzhemmendorf ging flott ins Spiel und setzte Barsinghausen gleich unter Druck. Barsinghausen versuchte mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, aber die langen Bälle waren eine sichere Beute der von Rouven Müller sehr gut organisierten Abwehr. Salzhemmendorf versuchte den Ball über das Mittelfeld in die Spitze zu spielen. Das gelang in den ersten 15 Minuten sehr gut. Der Ball wurde von Tim Geffert durch die Schnittstelle in den Lauf von Felix Metze gespielt. Dieser drang dynamisch in den Sechzehner und konnte nur durch ein Faul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verschoss aber Sören Witt, indem er knapp über den Winkel schoß. Die zweite Chance hatte Tim Geffert, der nach einer Hereingabe von Lennert Werra freistehend am Tor vorbei schob. Danach war Salzhemmendorf zwar spielüberlegen, aber es kamen keine zwingenden Torchancen mehr dabei heraus. Es ging mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Pausentee versuchte Salzhemmendorf wieder Druck zu machen. Das gelang auch bis zum gegnerischen Sechzehner, aber der letzte Pass kam nicht an. Barsinghausen stand in der Abwehr sehr sicher. Salzhemmendorf erspielte sich zwar Chancen, aber die waren eine sichere Beute vom guten Torwart von Barsinghausen. In der 73. Minute trug Salzhemmendorf eine Angriff über die linke Seite vor. Yannik Bergen nutzte seine Chance und netzte zum verdienten 1:0 ein. Salzhemmendorf kontrollierte nun das Spiel. In der 79. Minute bekam Salzhemmendorf aber eine unnötige Zeitstrafe. Nun zog man sich zurück und überließ den Gästen das Spielgeschehen. Die Abwehr von Salzhemmendorf stand trotzdem sicher. Durch einige Konter hätte das 2:0 erziehlt werden müssen, aber man scheiterte fast immer am Torwart der Gäste. Die ausgelassenen Chancen rächten sich dann kurze Zeit später. Ein Freistoß an der Mittellinie für Barsinghausen führt zum Ausgleich. Der Ball wird lang nach vorne geschlagen und aus dem Getümmel heraus war der Ball dann plötzlich im Tor zum 1:1-Ausgleich. “Barsinghausen hatte zwei Chancen und eine war drin. Ich kann nicht sagen wie das Tor gefallen ist. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir noch ein Tor kassieren. Wir standen hinten so sicher und unser Torwart hat so eine Sicherheit ausgestrahlt, dass ich nicht mehr mit einem Gegentor gerechnet habe. Wir haben dieses Wochenende spielfrei und wir werden diese freie Zeit nutzen und hart weiter arbeiten. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist besonders Philipp Sürig hervorzuheben. Der hat ein überragendes Spiel gemacht”, so Trainer Meyerhoff.

Quelle: Dirk Zehner