Nichts zu verlieren über Ostern

WTW Wallensen will an Ostern überraschen

Ostersamstag, 26. März, 16 Uhr WTW Wallensen – VfR Evesen

Ostermontag, 28. März, 15 Uhr WTW Wallensen – VfL Bückeburg II

Wallensen (gök). An Ostern wartet auf den WTW Wallensen in der Fußball-Bezirksliga ein hartes Programm. Auf der heimischen Thüster Platte trifft der WTW zunächst auf den Spitzenreiter der Staffel aus Evesen. In dieser Saison hat der WTW gegen Evesen noch nicht gespielt und hat so noch keine eigenen Erfahrungswerte, wenn die Verantwortlichen Evensen live aber auch schon gesehen haben. Thomas Schütte geht hier von einem sehr schweren Spiel aus, wenn der WTW in den letzten Spielen trotz der Niederlagen auch aufsteigende Form gezeigt hat. „Vielleicht ist gegen Evesen trotzdem etwas drin und wir können überraschen. Zu verlieren haben wir jedenfalls nichts. In diesem Spiel erwartet von uns ja keiner etwas“, macht Schütte vor dem Spiel klar.

Im zweiten Spiel am Ostermontag empfängt der WTW Zuhause die Wundertüte Bückeburg. Die Zweitvertretung des Oberligisten kann gerade zu Rückrundenbeginn eventuell auf einige Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft setzen, was auch hier die Einschätzung der Spielstärke schwer macht. Vom Tabellenstand aus gesehen will der WTW hier aber Punkte holen.

Um an Ostern Punkte zu holen, kann Trainer Uwe Klose auf fast alle im Kader zurückgreifen. Nicht eingeplant sind derzeit nur die verletzten Tim Dreyer und Dustin Knecht, von denen Knecht aber noch länger ausfällt und vermutlich am Knie operiert werden muss.