WTW will weiter punkten

WTW Wallensen – MTSV Aerzen, So, 03.04.2016, 15 Uhr

WTW Wallensen – SC Rinteln, Di, 05.04.2016, 19.30 Uhr

Wallensen (gök). Das letzte Wochenende hat für den WTW Wallensen wieder Leben in die Tabelle gebracht. Nach einigen misslungenen Versuchen in den letzten Spielen hat der WTW gegen die Zweitvertretung aus Bückeburg mal wieder dreifach gepunktet und die rote Laterne in der Tabelle wieder abgegeben. Bückeburg ist dadurch auf den Relegationsplatz gerutscht, was der WTW jetzt als nächstes Ziel ausgemacht hat. Um die Distanz bis dahin aber gut zu machen, müssen nun auch weitere Punkte folgen.

Mit Aerzen und Rinteln warten bei den Heimspielen auf den WTW zwei starke Gegner, die auch nichts zu verschenken haben. WTW-Sprecher Thomas Schütte ist sich zwar der Schwere der Aufgabe bewusst, trotzdem will man in beiden Spielen aber punkten. „Gegen Bückeburg hatten wir nun endlich mal etwas Glück und haben drei Punkte auf der Habenseite verbucht. Nun müssen wir aber nachlegen, um auf die Mannschaften vor uns etwas Druck aufzubauen“, so Schütte.

Personell kann Trainer Uwe Klose bis auf den verletzten Kapitän Dustin Knecht auf den ganzen Kader zurückgreifen. Auch Tim Dreyer feierte gegen Bückeburg in der Nachspielzeit sein Comeback und arbeitet im Training weiter an seiner Form.