Für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnetWiedereröffnung der Schwimmhallte fordert auch DLRG Osterwald

Gesamter Vorstand einstimmig wiedergewählt

Osterwald (gök) – Die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Osterwald verlief in diesem Jahr wieder in ruhigen Bahnen. Auch wohl deshalb, weil bei den Vorstandswahlen zum gesamten Vorstand den bisherigen Verantwortlichen um den ersten Vorsitzenden Carsten Schmarsel das Vertrauen des Gremiums ausgesprochen und alle einstimmig wiedergewählt wurden.

Carsten Schmarsel, der seit 1983 in die ehrenamtliche Vorstandsarbeit, zuerst als technischer Leiter, ab 1988 als erster Vorsitzender, tätig ist, konnte auch diesmal wieder eine positive Jahresbilanz ziehen. „Es war für uns ein `normales´ Jahr. Wir waren wieder in vielen Bereichen aktiv dabei und haben mit unserer Arbeit zu vielen Dingen erfolgreich beigetragen“, meinte er. Jens Gue als technischer Leiter zeigte auch bei der Ausbildung des Nachwuchses ein positives Bild auf. „Nach Wiedereröffnung der Schwimmhalle in Salzhemmendorf war der Zulauf von Schwimmanfängern überraschend groß und hat uns richtig gefordert. Aber auch sonst haben wir mit über 400 Stunden in der Ausbildung und rund 250 Stunden Einsatz als Rettungsschwimmer im Waldbad viel geleistet“, meinte er.

So war auch der Dank von Torsten Hofer in seiner Funktion als Ortsbürgermeister und Walter Kramer für die Kulturgemeinschaft und den Waldbadverein ungeteilt. „Ihr seid in Osterwald einer der größten und aktivsten Vereine, die auch eine gute Jugendarbeit leisten und damit über einen gesunden Unterbau verfügen. Ohne euch würde hier vieles nicht gehen“, meinten beide Unisono. Torsten Hofer, diesmal in Funktion  des Schatzmeister des 346 Mitglieder zählenden Vereins, konnte eine gesunde finanzielle Basis bescheinigen, so dass auch im kommenden Jahr die Mitgliedsbeiträge konstant bleiben.

Einstimmig für drei Jahre wiedergewählt, der VorstandDie Wahlen zum gesamten Vorstand brachten keine Veränderungen. Carsten Schmarsel bleibt erster Vorsitzender, so wie Wolfgang Döbler zweiter Vorsitzender. Torsten Hofer wurde ebenso als Schatzmeister wiedergewählt, sein Stellvertreter bleibt Rolf Grosser, Jens Gue Technischer Leiter, sein Stellvertreter Malte Steinberg, die Funktion des Arztes bleibt weiter in den Händen von Dr. Thomas Kaluza. Für die Öffentlichkeitsarbeit zeichnet Jutta Neumann verantwortlich, ihre Stellvertreterin ist Susanne Baumann. Als Beisitzer wurden Nina Halves, Ralf Rathmann und Thomas Liesegang bestätigt, Justiziar bleibt Wolfram Ringleff, seine Stellvertreterin Melanie Hofer.

Dirk Ackmann vom DLRG Bezirksverband blieb es vorbehalten, langjährige Mitglieder in der DLRG auszuzeichnen. Zehn Jahre dabei sind Felix Busch, Marvin Quandt, Melina und Sascha Nobre, Ralf und Andra Reuter, Jens Bansemer, Lea Bruns, Kira Geese, Verena Kleinert, Julia Krusche, Erik Wöhler und Mia Geese. 25 Jahre – Manuela Kressler, Rene Ringleff. 40 Jahre – Knut Geese, Marian und Eckhard Geese, Klaus Wüstemann, Claudia Wendt. 50 Jahre – Wolfgang Döbler und Dietmar Höhne.

Auch in diesem Jahr stehen bereits einige Veranstaltungen, die die Mitarbeit des DLRG erfordern oder die sie selbst planen, auf dem Programm. Dazu gehört das Ostereiersuchen im Waldbad am 24. März, die Eröffnung des Waldbades am 22. Mai, Ferienpassaktionen, das Sommerfest am 20. August, das Weinfest am 9. September am Emil-Isermeyer-Haus,  sowie eine Moselfahrt – um nur die wichtigsten zu nennen.

 

Foto: Ehrungen

Foto: Der wiedergewählte Vorstand