2016_02_26_160226 JHV Maennerspocht_9999_2Männerspocht wächst weiter

Verschiedene Aktivitäten bringen immer mehr Mitglieder / Vorstand bestätigt

Oldendorf (gök). Anfang 2015 hatte die Männerspochtler noch 51 Mitglieder. Mittlerweile verfügen die Männerspochtler schon über 59 Mitglieder, die jede Menge Spaß haben. Denn „alles was Spaß macht“ ist das gelebte Motto der sportbegeisterten Mitglieder. Ihren Ursprung hatten die Männerspochtler in der Handballmannschaft des mittlerweile in der Auflösung begriffenen TSV Benstorf-Oldendorf, die später dann unter dem Begriff Männerspocht ihre Hallenzeit am Mittwochabend behielten und dort immer noch regelmäßig gemeinsam Sport als eigenständiger Verein machen.

Mittlerweile sind aber viele andere Aktivitäten dazugekommen. Ob Ski-Tour, Spinning-Events, Sportabzeichenabnahme, Kubb-Turnier, Fahrrad-Tour, Boots-Tour, Zelten mit Kindern, Fun-Triathlon, regelmäßige Mountainbike-Touren oder gesellschaftliche Aktivitäten, das ist noch lange nicht alles, was sich mittlerweile in Oldendorf entwickelt hat. Die Männerspochtler wollen sich zusammen mit anderen Vereinen auch für den Erhalt des Oldendorfer Sportplatzes einsetzen, wo Veranstaltungen wie das eigene Kubb-Turnier bisher stattgefunden haben. Hier wird der Vorstand in den nächsten Wochen noch weitere Gespräche führen, damit der Platz für den ganzen Ort nicht verloren geht.

Keine Fragen oder Diskussion gab es auch bei den anstehenden Wahlen. Hier wurden alle anstehenden Wahlen einstimmig durchgeführt. Thomas Hampe wurde als Vorsitzender, Torsten Köhler als Schatzmeister und Markus Hofmann als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurde Matthias Breves als Kassenprüfer gewählt.

Für 2016 stehen auch schon wieder viele Veranstaltungen fest, wobei sich der Verein auch im Tourismus-Bereich einbringen möchte. Schon seit einigen Jahren veranstaltet der Verein regelmäßig Mountainbike-Ausfahrten und bringt dieses Wissen nun bei der Gemeinde mit ein. In Absprache mit dem Fremdenverkehrsverein Osterwald wäre der Verein bereit, Mountainbikestrecken im Osterwald mit zu planen. Die entsprechende Beschilderung müsste dann durch die Gemeindeverwaltung erfolgen.

 

Foto: Der Männerspocht in Oldendorf freut sich über großen Zuspruch