WTW gewinnt in turbulenter Schlussphase

WTW Wallensen – SV Lachem-Haverbeck 2:1 (0:0)

Wallensen (gök). Ganz vertrieben hatte Lachem das Abstiegsgespenst vor dem Spiel noch nicht und stand gegen den WTW auf der Thüste Platte zunächst sehr kompakt. Beide Mannschaften lieferten sich ein sehr umkämpftes und zerfahrenes Spiel. Richtiger Spielfluss kam nicht auf, Fehlpässe auf beiden Seiten kennzeichneten das Spiel. Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und spielten sich ein paar Chancen heraus. Mirko Wulf schob den Ball zunächst aber, vom Abwehrspieler gestört, am Tor vorbei. Danach verpasste Toni Ivankovic eine langgezogene Hereingabe knapp. Lachem blieb mit einigen Fernschüssen aber gefährlich. So ging es schließlich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause, wo die Trainer Tarik Önelcin und Klose-Vertreter Sven Köhne sicher passende Worte fanden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es etwas rassiger. Beide Teams konnten sich aber zunächst keine klaren Chancen erspielen. In der 63. Minute stellte Schiedsrichter Yannik Winterberg aus Burgdorf nach einem Zweikampf Andreas Helmel von Lachem wegen einer Beleidigung mit glatt Rot vom Platz. Wallensen spielte nun aus einer sicheren Deckung spielbestimmend Richtung Lachemer Tor. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Wallensen klar den Druck und erspielte sich ein paar Chancen. Zehn Minuten vor Schluss war es Drazen Ivankovic, der mit einem platzierten Flachschuss in die rechte untere Ecke Gäste-Keeper Artur Wesner bezwingen konnte. In der Folgezeit stemmte sich Lachem zwar gegen die Niederlage, kam aber zunächst zu keinen zwingenden Chancen mehr. In der Nachspielzeit schmiss Lachem alles nach vorne. Bei einem Zweikampf ging Axel Wulf zu Boden und blieb dann liegen. Lachem spielte unter lautstarkem Protest von den Zuschauern aber weiter und Gäste-Torjäger Egzon Popoci traf aus kurzer Distanz zum umstrittenen Ausgleich. Dem WTW war das Unentschieden aber nicht genug und jagte mit Mann und Maus nach vorne. Aus dem Getümmel war es nun ausgerechnet Axel Wulf, der mit der Picke aus 16 Metern zum umjubelten Sieg traf.

„Heute hat die etwas clevere Mannschaft gewonnen. Wir hatten die besseren Chancen, wobei uns die rote Karte natürlich in die Karten gespielt hat. Aufgrund unserer leichten spielerischen Vorteile war der Sieg schon verdient. Das war ein Schritt in die richtige Richtung“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Tore: 1:0 Drazen Ivankovic (80.), 1:1 Egzon Popoci (90.), 2:1 Axel Wulf (90.)

Bes. Vorkommniss: Rote Karte Andreas Helmel (63. Beleidigung)

Lachem: Artur Wesner, Mehmet Mustafa (83. Jan-Philipp Schneider), Melih Öner, Yagiz Arslan, Denis Anklam, Soner Aslan, Dominik Glaubitz, Marco Elias, Felix Quindt, Andreas Helmel, Egzon Popoci

WTW: Dominik Heintz, Nuri Yildiz, Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf, Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic (89. Tim Dreyer), Dominik Wulf (82. Rico Paetz), Axel Wulf, Toni Ivankovic, Alexander Leidner