2016_04_12_160412 Adem Avci_9999Neuer Torjäger für den WTW

Adem Avci wechselt zur neuen Saison nach Wallensen

Wallensen (gök). Mit 23 Jahren hat Adem Avci schon höher gespielt, als manche es überhaupt jemals schaffen. Im damaligen Oberligateam von Preußen Hameln kam der gebürtige Hamelner als 17jähriger Youngster schon zu einigen Einsätzen, nachdem er schon in der Jugend hoch gespielt hatte. Die Insolvenz des Hamelner Traditionsvereins sorgte dann für den ersten Vereinswechsel in seinem Sportlerleben. In den Folgejahren spielte er unter anderem längere Zeit beim Holzmindener Kreisligisten TSV Pegestorf, mit dem er erst in der Relegation zur Bezirksliga am WTW Wallensen scheiterte, obwohl Avci in der Saison auf 41 Tore in der Kreisliga kam. Hier fiel den Verantwortlichen des WTW das erste Mal die Klasse von Adem Avci auf. Anschließend zerschlug sich nur aufgrund eines Trainerwechsels der Wechsel zum SC Paderborn. Beruflich zog es ihn dann ins Rheinland, wo er ebenfalls erfolgreich in der Oberliga spielte. Nach seiner familiär begründeten Rückkehr ins Weserbergland spielte er zunächst wieder für den TSV Pegestorf, ehe er sich jetzt dem WTW anschloss. Mehrere Vereine kamen dann auf Avci zu, doch dieser entschied sich nach mehreren Trainingsteilnahmen und Gesprächen für den WTW Wallensen, wo ihn die Spartenleiter Thomas Schütte und Sven Köhne zu einer Mitgliedschaft überzeugen konnten.

“In Wallensen gibt es hervorragende Rahmenbedingungen. Rund um die Mannschaften wird hier viel auf die Beine gestellt und auch die medizinische Betreuung ist hervorragend. Ich freue mich darauf, der Mannschaft ab Sommer auch auf dem Platz helfen zu können”, so Avci. Auch WTW-Sprecher Thomas Schütte freut sich schon auf den ersten Sommerneuzugang. “Adem wird uns mit seiner Klasse vor dem Tor mit Sicherheit weiterhelfen. Er hat sich jetzt schon super eingebracht und ist von der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden. Es freut uns, dass er uns seine Zusage unabhängig von der Ligazugehörigkeit gegeben hat”, so Schütte.