Wallensen unterliegt unglücklich gegen Evesen

WTW Wallensen – VfR Evesen 0:1 (0:1)

Wallensen (gök). Der WTW stand zunächst gegen den Favoriten aus Evesen relativ tief. Evesen tat sich aber zunächst sehr schwer gegen den konsequent verteidigenden Gastgeber. In der ersten halben Stunde schaffte es der WTW auch, immer wieder Nadelstiche zu setzen. Ordentlich Pech hatte etwa Mirko Wulf, als er nach einem Ballgewinn im Mittelfeld das Tor aus 50 Metern nur knapp verpasste. Er hatte gesehen, dass der Torwart sehr weit aufgerückt war. Auch Toni Ivankovic und sein Bruder Drazen hatten zu Beginn zwei Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Doch wie so oft in der Saison, war es dann der Gegner, der zum ersten Tor kam. Bastian Schmalkoch konnte für Evesen WTW-Keeper Dominik Heintz mit einem Heber aus 18 Metern überwinden. Das Gegentor brachte den WTW dann etwas aus dem Tritt, so dass es mit dem 0:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit hatte Wallensen deutlich mehr vom Spiel. Kämpferisch waren die Wallenser schon in den letzten Spielen sehr gut und zeigten dieses Mal auch spielerisch Ihr Können. Lediglich vor dem Tor wirkte man nicht zwingend genug und kam nicht zu guten Chancen. Evesen zog sich zurück und verlegte sein Spiel auf Konter. In der 60. Spielminute gab es noch Kurioses. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter zeigte Schiedsrichter Maximilian Hanke für den WTW auf den Punkt und deutete einen Handelfmeter an. Der Linienrichter rannte dann aber erneut zum Schiedsrichter, woraufhin es Abstoß für Evesen gab. Nicht nur wegen dieser kuriosen Szene haderte WTW-Sprecher Thomas Schütte dann etwas mit dem Schiedsrichter, an dem er die Niederlage aber nicht festmachte.

Die letzten zwanzig Minuten der Partie waren sehr hitzig, wobei sogar der Gästetrainer seine Spieler für ihr Verhalten kritisierte. In der Nachspielzeit konnte Denis Durmus dann per Konter für Evesen auf 0:2 erhöhen und den Sack zu machen, ehe er sich kurz danach noch gelb-rot beim Schiedsrichter abholte, weil er WTW-Keeper Dominik Heintz anging.

„Wir kamen einfach nicht zu zwingenden Chancen. Das war der Knackpunkt. Es ist schade, dass wir gegen Evesen nicht punkten konnten, wir hätten es verdient gehabt“, so Schütte.

Tore: 0:1 Bastian Schmalkoch (28.), 0:2 Denis Durmus (90.)

Bes.Vorkommnis: Gelb-Rot Durmus (90.)

WTW: Dominik Heintz, Nuri Yildiz (59. Tim Dreyer), Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf, Dennis Klippstein, Rico Paetz (46.  Alexander Weber), Drazen Ivankovic, Axel Wulf, Jan Medewitz (76. Yann Le Guillard), Toni Ivankovic, Alexander Leidner

Evesen: Christoph Stork, Marco Menze, Jannis Städter, Denis Durmus, Bastian Schmalkoch, Ercan Kaynar, Burak Buruk (58. Muhammet Sen), Bojan Zecevic, Toni Bannert (85. Lennard Schönen), Ferit Tarak, Yasin Korkmazyigit (88. Timon Paasch)