Kellerduell in Obernkirchen

SV Obernkirchen – WTW Wallensen, Sonntag 08.05.2016, 15.30 Uhr

Wallensen (gök). Die Verantwortlichen des WTW Wallensen mussten nach dem letzten Spiel gegen Evesen ihre Spieler etwas aufrichten. Der WTW hatte dem Favoriten Evesen einen guten Kampf geliefert, war aber als Verlierer vom Platz gegangen. Damit verpasste man es, wieder Anschluss an den Relegationsplatz herzustellen. Mit dem SV Obernkirchen wartet nun ein Gegner, der ebenfalls gegen den Abstieg kämpft. Das Hinspiel war auf dem Papier eine eindeutige Angelegenheit. Nach einer frühen Führung hielt Wallensen zwar gut dagegen, musste aber in den letzten zehn Minuten noch drei Gegentreffer hinnehmen, weshalb das Hinspiel zuhause letztendlich deutlich mit 0:5 verloren ging.

Dementsprechend hat die Klose-Elf in Obernkirchen noch etwas gut zu machen. “Wenn wir das Spiel in Obernkirchen gewinnen, haben wir noch Hoffnung im Abstiegskampf. Wir wollen dort unbedingt punkten”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Trainer Uwe Klose kann auch Kasim Yildiz und Dominik Wulf wieder einsetzen, die im letzten Spiel gelbgesperrt fehlten. Bis auf die Langzeitverletzten Dustin Knecht und Benjamin Edeler werden wahrscheinlich alle Spieler an Bord sein.