WTW aus Bezirksliga abgestiegen

SV Obernkirchen – WTW Wallensen 4:1 (2:0)

Obernkirchen/Wallensen (gök). Gekämpft hat die Mannschaft in den letzten Wochen immer tadellos. Doch vor dem Tor erwies sich der WTW Wallensen in der Bezirksliga zu oft zu harmlos und kassierte dann oft Gegentore, die zu Niederlagen führten. Ein solches Beispiel lieferte der WTW jetzt auch beim Kellerduell in Obernkirchen ab. Gegen den Mitkonkurrenten um den Abstieg hatte der WTW auch wieder seine Chancen, schaffte es aber in der ersten Halbzeit erneut nicht, diese auch zu nutzen. Ob Mirko Wulf, Toni oder Drazen Ivankovic – alle Schüsse gingen neben das Tor oder SV-Keeper Florian Hartmann schnappte sich das runde Leder. Obernkirchen dagegen zeigte sich kaltschnäuzig. Nach gut 20 Minuten war es Fabian Nerge, der aus kurzer Distanz einen Kopfball nach einem Freistoß zum umjubelten Führungstreffer einnetzen konnte. Wallensen steckte zwar nicht auf und kam weiter zu Chancen, doch in der 41. Minute legte Obernkirchen erneut durch Nerge durch, der dieses Mal aus 14 Metern mit dem Fuß abschließen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, wo WTW-Trainer Uwe Klose seine Spieler wieder aufzubauen versuchte.

Diese Worte trugen zunächst auch Früchte. Mirko Wulf konnte schon nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit aus zwölf Metern auf 2:1 verkürzen und Wallensen versuchte nun, noch nachzulegen. Doch Florian Hartmann konnten die WTW-Kicker trotz guter Chancen nicht mehr überwinden. Jan Köpper machte eine Viertelstunde vor Schluss dann den Sack für Obernkirchen zu und konnte aus acht Metern auf 3:1 erhöhen, als er einen Konter erfolgreich abschloss. In der Folgezeit gab es dann auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen mehr. Erst in der Nachspielzeit kam Obernkirchen zu einem weiteren Treffer, als Dennis Klippstein einen SV-Spieler im Laufduell unglücklich zu Boden brachte und sich dabei selber noch die Schulter auskugelte, die der WTW-Physio Sven Köhne vor Ort gleich wieder einrenken konnte.

„Wir hoffen, dass sich Klippi nicht schlimmer verletzt hat und die sofortige Maßnahme von Sven Köhne gefruchtet hat. Gegen so einen Gegner darfst Du hier eigentlich nicht verlieren, doch Obernkirchen war vor dem Tor einfach cleverer. Wir werden uns nach dem feststehenden Abstieg in den letzten zwei Spielen noch einmal ordentlich präsentieren und die Planungen für die nächste Kreisligasaison nun forcieren“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Tore: 1:0 Fabian Nerge (21.), 2:0 Nerge (41.), 2:1 Mirko Wulf (55.), 3:1 Jan Köpper (74.), 4:1 Yannik Brandhorst (95. Foulelfmeter)

Obernkirchen: Florian Hartmann, Philipp Gräber, Kastriot Rexhepi, Tom Hagen, Christopher-William Hope, Dennis-Andreas Wist, Patrick Mittmann, Alexander Kummert, Fabian Nerge, Jan Köpper (82. Torben Wehmeyer), Johannes-Henrik Klose (86. Alexander Thomas)

WTW: Dominik Heintz, Nuri Yildiz (83. Sascha Brüggemann), Marcel Woyciechowski, Mirko Wulf, Dennis Klippstein, Kasim Yildiz, Drazen Ivankovic (83. Jan Medewitz), Dominik Wulf, Axel Wulf, Toni Ivankovic (86. Tim Dreyer), Alexander Leidner