Blau-Weiß-Jugend unterliegt beim Favorit

A-Jugend Landesliga: Blau-Weiß Salzhemmendorf – HSC Hannover 0:3 (0:1)

Die A-Jugend von BW Salzhemmendorf traf am Sonntag auf den Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt Hannover. Die taktische Ausrichtung war so lange wie möglich die Null zu halten. Dieses gelang zunächst sehr gut. In der 15. Minute hatte Blau-Weiß den ersten Konter durch Cedrik Liemant, der alleine auf das gegnerische Tor zu lief, aber am gegnerischen Torwart scheiterte. Der HSC Hannover war spielüberlegen, scheiterte aber immer wieder an der gut organisierten Abwehr von Yannik Bergen. In der 25. Minute ging dann Simon Eickhoff nach einem geschickten Pass von Tim Geffert, alleine auf das Tor von HSC zu. Dabei wurde er vom nachlaufenden Gegenspieler von hinten umgegrätscht. Nun dachten alle, Salzhemmendorf bekommt einen Freistoß, aber der Schiri, der an diesem Tag keine glückliche Hand hatte, ließ weiterspielen. In der 30. Minute ging Simon Eickhoff wieder alleine aufs Tor zu. Aber auch dieses Mal scheiterte er am gegnerischen Torwart. Kurze Zeit später hatte dann Hannover seine erste Chance. Aus aussichtsreicher Position schossen sie den Ball knapp am Tor vorbei. In der 40. Minute bekam der HSC einen berechtigten Elfmeter. Diesen verwandelten sie dann zum 0:1, womit es in die Pause ging. Nach dem Pausentee wollte der HSC das Spiel entscheiden und spielte auf das 2. Tor, aber die Defensive stand sehr sicher. In der 60. Minute bekam dann Salzhemmendorf eine Zeitstrafe. “Ob diese nun berechtigt war oder nicht, war nicht ausschlaggebend. Ausschlaggebend war aber, dass die Zeitstrafe 5 Minuten dauern sollte und sie aber 6 Minuten dauerte. Und genau in der letzten, also in der 6. Minute fiel das entscheidende 0:2. Danach durfte sofort wieder aufgefüllt werden. Die zweite Zeitstrafe, kurz vor Schluss dauerte dann 8 Minuten, von mir selber handgestoppt. Wir haben aber nicht wegen den Schiri verloren, nach dem wir in der 46. Minute Simon Eickhoff verletzt auswechseln mussten, bekamen wir nicht mehr viel nach vorne. Der Elfmeter war berechtigt. Wir hatten drei und der HSC hatte fünf Chancen. Mit etwas Glück gehen wir 1:0 in Führung und holen vielleicht einen Punkt. Das Ergebnis ist leider um 2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber die Mannschaft hat die taktische Marschroute hervorragend umgesetzt. Hervorzuheben ist Mohamad Kraya der als 16 jähriger gegen 19 jährige einSuper-Spiel gemacht hat”, so Trainer Dirk Zehner.

 

Quelle: Pressemitteilung BW Salzhemmendorf