DuingenEssen sorgt für großen Schreck

Glück im Unglück hatte am Sonntagabend ein 57-jähriger Duinger. Gegen 20:35 Uhr musste die Kameraden der Ortsfeuerwehr Duingen zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in der Straße Am Tie ausrücken. Anwohner meldeten Brandgeruch, sowie eine unklare Rauchentwicklung. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass in einer Erdgeschosswohnung lediglich das Essen angebrannt war. Die Feuerwehr wässerte das Essen und brachte den Kochtopf ins Freie. Die Wohnung musste für einige Zeit belüftet werden. Verletzt wurde aber niemand.
Der Bewohner, der während der Zubereitung seiner Mahlzeit, nach eigenen Angaben eingeschlafen war, wurde durch die installierten Rauchmelder geweckt. So konnte er seine Wohnung noch rechtzeitig verlassen. In der Wohnung entstand keinerlei Sachschaden. Der Verursacher konnte nach einer kurzen Behandlung im Rettungswagen wieder entlassen werden und verblieb am Einsatzort.

Quelle: Pressemitteilung Samtgemeindefeuerwehr Duingen