WTW verliert wieder unglücklich
WTW Wallensen – FC Stadtoldendorf 1:4 (0:2)
Wallensen (gök). Einen müden Sommerkick sahen die zahlreichen Zuschauer in Wallensen nicht. Von Anfang an nahm der WTW das Spiel in die Hand und wollte sich mit einem Sieg von seinen Heimfans in dieser Saison verabschieden. Doch das gelang nicht. Wallensen machte das Spiel und Stadtoldendorf wirkte sehr schwerfällig in der Abwehr. Doch die Stadtoldendorfer Offensive nutzte zumindest ihre Chancen. Das erste Tor schoss aber trotzdem Wallensen, wenn auch ins eigene Tor. Nuri Yildiz bezwang seinen eigenen Keeper Dominik Heintz unglücklich in der 41. Minute und kurz danach legte David Bisset mit einem Heber aus 17 Metern nach Abstimmungsproblemen sogar nach.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte der WTW aber weiter Druck und kam zu zahlreichen Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Pfosten oder FC-Torwart Nico Becker standen einem WTW-Torerfolg immer im Weg. In einem der Konter reagierte Dominik Heintz im WTW-Tor zunächst im eins gegen eins stark, bei der anschließenden Ecke in der 75. Minute hatte er aber gegen Roman Linnenberg das Nachsehen. Dieser vollendete mit dem Kopf und machte für Stadthagen den Sack zu. Der Ehrentreffer für Wallensen gelang dem erstmals eingesetzten Adem Avci nach einem Eckball. Im Gegenzug gelang Roman Linnenberg erneut ein Treffer, wobei der Linienrichter aber Abseits anzeigte, der Schiedsrichter dieses jedoch ignorierte.
„Das Spiel haben wir spielerisch klar bestimmt und sind durch zwei individuelle Fehler ins Hintertreffen geraten. Die hätten nicht fallen dürfen und wir hätten eine von unseren vielen Chancen nützen müssen. Normalerweise hätten wir mit zwei, drei Toren Vorsprung schon in die Pause gehen müssen. Zum Ende haben wir wieder gut gespielt, aber wie so oft unsere Chancen nicht genutzt. Wenn man Mannschaften wie Stadtoldendorf nicht schlägt, muss man auch zurecht absteigen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte.
Tore: 0:1 Nuri Yildiz (41. Eigentor), 0:2 David Bisset (44.), 0:3 Roman Linnenberg (75.); 1:3 Adem Avci (84.); 1:4 Roman Linnenberg (85.)
WTW: Dominik Heintz, Nuri Yildiz, Marcel Woyciechowski, Dennis Klippstein, Rico Paetz (78. Jan Medewitz), Kasim Yildiz, Adem Avci, Drazen Ivankovic, Dominik Wulf, Axel Wulf, Toni Ivankovic (68. Sascha Brüggemann)
Stadtoldendorf: Nico Becker, Sven Seidel, Ali Chaabu (80. Spieler fehlt auf Spielformular), David Bisset, Ramon Schreiner, Patrik Kirschnick, Tobias Schulz, Artur Kaufmann, Achmed El-Wayss, Burak Sagir, Roman Linnenberg